Gutes 2.1 Soundsystem bis 100 Euro gesucht

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leute ,

da ich mir in nächster Zeit einen Ultrasharp W2709w zulegen wollte und durch diesen Riesenmonitor auf meinem Schreibtisch nur noch sehr wenig Platz vorhanden ist , bin ich auf der Suche nach einem guten 2.1 System .

Meine jetzigen 5.1 X-540 sind ja auch nicht soo übel , daher sollten die neuen 2.1 in etwa gleichwertig sein .

Budget : Maximal 100 Euro oder auch drüber wenn`s einen grßen Unterschied macht .

Anforderungen : Soundqualität besser als die alten Dinger
schönes Design

Bis jetzt habe ich mir die Logitech Z4i und die Z10 rausgesucht , wäre schön wenn sich ein Besitzer von denen mal hier melden könnte .
Natürlich bin ich nicht auf Logitech festgelegt , auch wenn das hier so scheint , sollte halt möglichst hochwertig sein .

Die Z4i hab ich auch lange an einem Rechner benutzt und es hat mich klanglich (für das Geld und 2.1) doch wirklich begeistert. Vielleicht kannst du sie ja irgendwo mal probehören, denn grade bei Lautsprechern ist es doch immer so eine Sache sich nur auf Meinungen von anderen zu verlassen.

Im Saturn habe ich schon meine Favoriten probegehört , leider war da ein Metal-Freak der auch an dem Stand war ^^

@blubberbrause : Wieso die Z4i verkauft ? Unzufrieden ?

Nene verkauft hab ich sie nicht, stehen immer noch hier rum. Nur den Rechner andem ich sie angeschlossen habe benutze ich zur Zeit grad nicht. Zufrieden bin ich mit den Teilen immer noch.

Brauchst du die Z4i noch ? Würde dir 50 Euros inkl. für geben .

@ßascha : Ja , die Z2300 hatte ich mir auch schon überlegt .
Seltsamerweise habe ich nun ohne Angaben von verschiedenen Versionen zwei Arten gesehen , einmal mit offenen Satelliten und einmal mit schwarz überspannten .
Wie sind die so ?

Nacho_Man schrieb:
@ßascha : Ja , die Z2300 hatte ich mir auch schon überlegt .
Seltsamerweise habe ich nun ohne Angaben von verschiedenen Versionen zwei Arten gesehen , einmal mit offenen Satelliten und einmal mit schwarz überspannten .
Wie sind die so ?

Es gibt keine 2 Versionen ;)

Es gibt nur so ne Art Schutz für die Boxen, das schwarz überspannte was du meinst. Wird als Zubehör mitgeliefert, kann man dranmachen oder auch weglassen.

hi, ich hab auch schon das Z-4 sowie aktuell das Z-2300 .
vorweg , die mit stoff bespannten abdeckungen kann man abnehmen .

vom sound her ist das Z-4 schon gut , aber das Z-2300 ist um längen besser .

das system hat eine thx-zertifizierung , und einen kräftigen und druckvollen bass . das kann man mit dem Z-4 nicht vergleichen .

ich kann dir in sachen 2.1 das Z-2300 ausnahmslos empfehlen .

Mfg Punisher

@Nacho_Man

Sorry verkaufen will ich es nicht, nutze das an einem PC wo ich mein Ergometer dran angeschlossen hab und das benutze ich nur im winter wenn ich nicht draußen radeln kann.

Macht nichts , das Z2300 hört sich ja schonmal gut an .

Was genau bringt einem denn das THX-Zertifikat ?

Gibt es in dem Preisbereich auch noch was besseres oder ist es das beste bis 100 oder auch 150 ?

Ich denke in der Preisklasse wirst Du nichts besseres finden.

Hier eine kurze Erklärung zu THX:

"Der TÜV fürs Kino", so könnte man das THX-Zertifikat nennen. THX basiert auf George Lucas' Wunsch einem engagierten Kinopublikum Enttäuschungen zu ersparen. Er hat das "THX-System" 1982 im Rahmen der Produktion "Return of the Jedi" entwickelt. Die Eingrenzung vor allem der akustischen Probleme im Kino waren das Bestreben des damaligen technischen Leiters von Lucasfilm, Tomlinson Holman (eXperiment, aber auch nach THX 1138, dem ersten Film von G. Lucas benannt). THX soll garantieren, daß ein Film in jedem zertifizierten Kino gleichartig vorgeführt wird, und in engen Toleranzen in Bild und vor allem im Ton auch gleich aussieht und klingt. Bedenkt man, wie unterschiedlich die Kinos allein von ihren baulichen Gegebenheiten sind ein nicht einfaches Unterfangen, von der stark unterschiedlichen Gerätetechnik einmal ganz abgesehen. Deshalb werden nicht nur Ton-Kriterien, sondern auch z. B. bauliche Mindestanforderungen an die zu zertifizierenden Kinos gestellt. Schließlich stellt sich THX auch als Marketingelement für die Kinos zur Verfügung.

Es ist praktisch ein Qualitäts-Siegel welches nur getestete Geräte(und Kinos) bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könntest du dir noch das Klipsch GMX 2.1 System anschauen. Naja und ein THX Zertifikat bei einem 2.1 System ist meines Erachtens nur Marketing geblubber (denn THX kommt eigentlich aus der 5.1 bzw Raumklang / Kino sparte und da gibts ja nicht wirklich 2.1 sound...)

THX gibt es seit 1983. Damals gab es noch gar kein 5.1. Es ist ein Qualitätssiegel für Ton und/oder Bild welches auch Soundkarten oder DVD-Player haben können.

Alles klar , danke .

Dann werde ich mir wohl das Z-2300 holen .

Edit : Ich habe noch mal meine Platzverhältnisse überdacht und bin zu dem Schluss gekommen das auch ein 5.1 noch passen würde .

Was haltet ihr von dem Logitech G51 ? Wenn die Kabel für die RearSpeaker lang genug sind könnte ich die sogar hinter mir verstauen so wie es eigentlich gedacht ist .

Zuletzt bearbeitet:
G51???

Lieber ein gutes 2.1 als ein schlechtes 5.1 System ;)

War nur so eine Idee , wusste gar nicht dass das G51 so schlecht ist .

War halt nur angetan von den auswechselbaren Schalen für die Satelliten , hatte mir schon Crysis-Skins rausgesucht ^^

Für Musik : Z-2300
Für Gaming : G51

Allerdings sind sowohl die Speaker, als auch der Woofer des G51 nicht so toll wie beim Z-2300. Ich würde das Z-2300 kaufen.

Zurück
Oben