Gutes 2.1 Soundsystem für PC (AE-7 Soundkarte)

SilverTiger

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
165
Hi! Habe seit 13 Jahren ein 2.1 System von Logitech (irgendein Z Modell von 2006) War eigentlich immer sehr zufrieden damit. Nun geben sie langsam den Geist auf (Knistern etc.) Habe in meinem aktuellen PC eine Creative SoundBlaster AE-7 die einiges an Klangqualität möglich machen sollte. Mein Anwendungsgebiet ist Gaming und Musik. Achja und ich stehe sehr auf tiefen kraftvollen Bass ;) Ich würde gerne ein sehr gutes 2.1 System einsetzen, was mein altes Logitech noch übersteigt. Ich würde mich nicht als audiophil bezeichnen, aber ich stehe sehr auf gute Soundqualität. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen oder mir gute Testberichte zeigen könnte (finde da leider nichts aktuelles). Es darf ruhig einiges Kosten (bis 350€ wäre ok) aber ich brauche auch keine brutale Profi-Ausrüstung wie sie oft empfohlen wird :D Danke!
 
Bose Companion 50, Edifier S350DB oder Teufel Concept C dürften sind 2.1 Systeme für ca 300EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverTiger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und w764
acty schrieb:
Saxx AS 30 wäre jedoch 2.0 hinzu einfach einen kleinen Sub und mit anschließen
https://saxx-audio.de/produkt/as30/

Genau meine Rede. Hol dir lieber die Saxx als irgendso einen Mainstream Mist. Du wirst es nicht bereuen. Habe mir gestern den DS12-Subwoofer von denen bestellt.
 
Teufel Motiv 2 bekommt man leider nur noch gebraucht.

Absolut geniales System und ziemlich "süß" auf dem Schreibtisch.

Absolut guter Klang (hängt bei mir an einer FiiO E10K Olympus 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverTiger
Ich hatte die saxx mal, fand sie aber überhaupt nicht toll. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung noch (in preislich aufsteigender Reihenfolge):Edifier luna Eclipse, Audiopro addon t14, xtz tune 4, dynaudio xeo 2. Nubert hat auch ne aktiv Serie. Noch nie gehört, nur die passiven nuline 24...Kannst natürlich auch selber n amp + passive LS nehmen. Habe da ne Kombi aus Prebox s2 Digital und amp Box s2. Super klein und dient auch als KH Verstärker. Das Ding lohnt richtig, kostet allerdings. Hält aber wahrscheinlich ein Leben lang. Passive Boxen würde ich dir dann castle knight 1 empfehlen.
 
Ich wiederum kann die Saxx AS-30 wärmstens empfehlen. Allerdings nur in Ergänzung mit einem Sub, sobald man nicht Musik in dezenter Lautstärker hört, sondern ab und an auch Filme schaut oder zockt. Daher habe ich meine AS-30 mit einem gebrauchten Focal Cub3 ergänzt und bin mir ziemlich sicher, dass diese Kombi im Blindtest auch @HeinMueck beeindrucken würde. Ich habe mir für die Saxx übrigens noch IsoPads gekauft (eine Art Schaumstoffständer und diese entsprechend zurechtgeschnitten), um sie auf den Kopf auszurichten. Das Paket macht auch nach 3 Jahren noch Spass. Ich höre alles außer Volxxmusik, Schlager, Freejazz und irgendwelches Death- / Trash-Zeuchs. Und das mit höchster Auflösung. Filme aller Art inkl. Actionkracher oder hochwertige Konzertaufnahmen.

Davon abgesehen: abgesehen von den Nuberts (die ich noch nicht gehört habe) kann ich alle von @HeinMueck genannten Boxen auch als Alternativen empfehlen. Insbesondere die Audiopro und die Tune4 bieten viel fürs Geld, sind aber auch teurer als die Saxx. Mir würde sonst noch die Eve Audio SC203 einfallen und diese dann bei Bedarf später durch einen Sub ergänzen. Allerdings kostet die Eve auch neu um die € 460.-

Weitere Kombis:
  • 2 x Mivoc Regal-LS RB105 MK2 - € 80
  • 1 x Mivoc Sub SW 1100a - € 130
  • 1x Nobsound NS-14G - € 70
--> € 280

Dabei gibt es dann noch weitere Alternativen zur Mivoc wie die Magnat Supreme 102 / 200 / 202, Heco Victa Prime 202, Numan Reference 802, Numan Octavox 702, NUMAN Retrospective 1979 S, Dali Spektor 1 gebraucht auf Amazon,... und weitere. Alle in deinem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
Würde spontan Edifier S730D vorschlagen, besitzt einen sehr Potenten Subwoofer und 2 vernünftig klingende 2 Wege Lautsprecher aus MDF.



-Razzer- schrieb:
Bose Companion 50

Guter Witz :D "Bass Modul" mit "Tiefgang" bis etwas unter 45 Hertz mit zwei kreischenden mini Breitband Satelliten ohne Details. Und für diese Unverschämtheit von Lautsprecher dann 350€ :evillol:
 
Zurück
Oben