gutes 5.1 Soundsystem

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten 5.1 Soundsystem. Es sollte:
-max. 150-200€ kosten
-eine Fernbedienung bzw. eine Kabelfernbedingung besitzen
-guten Klang haben etc.
hoffe ich hab nix vergessen^^
ich kenn mich da nicht so aus, daher würd ich mich über Vorschläge sehr freuen.

MfG Stevie

Also das was ich unter "gut" verstehe bekommt man nicht für 200€.
Was hast du denn schon rumstehen und an was soll es genutzt werden?
Also solls an den PC oder ins Wohnzimmer, für Musik oder für Filme (prozentverteilung)...

mit teufel oder edifier sollteste aber eigentlich glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich benutz das hier in meinem Zimmer, spiele damit, guck Filme und hör Musik. Das Zimmer ist nicht sooo groß.

Edit: @dunklerrabe
eigentlich wollt ich nen Soundsystem mit Fernbedinung (s.o.)

ne, sry da steht nichts von einer Fernbedinung und auf dem Bild ist auch keine zu sehen. Hast du dich vllt mit dem Modell vertan?

Nein, siehe hier:
Anschluss von mehreren Signalquellen
Das Concept E 100 ermöglicht den direkten Anschluss einer Signalquelle. Wenn Sie mehrere Geräte parallel anschließen und abwechselnd betreiben möchten, bietet die zusätzliche Anschlussbox Decoderstation 5 die perfekte Lösung: bis zu acht Geräte sind über ein Concept E 100-Boxen-Set wiederzugeben - ohne lästiges Umstöpseln, durch einfachen Knopfdruck schaltbar, direkt am Decoder oder über seine Infrarot-Fernbedienung.

Kannst du ein 5.1 System bei dir überhaupt sinnvoll aufstellen ? Warum muss es unbedingt 5.1 sein (Haupteinsatzzweck ?) ? Ich würde bei dem Budget auf ein 2.1 oder 2.0 System zurückgreifen, wenn es klanglich ordentlich sein soll. Das System soll aber nur an den PC angeschlossen werden, oder ?

Wenn es unbedingt 5.1 sein muss, spare lieber auf das Edifier S550, das bringt ein kabellose Fernbedienung, sowie ordentlichen Klang mit.
Anschluss von mehreren Signalquellen
Das Concept E 100 ermöglicht den direkten Anschluss einer Signalquelle. Wenn Sie mehrere Geräte parallel anschließen und abwechselnd betreiben möchten, bietet die zusätzliche Anschlussbox Decoderstation 5 die perfekte Lösung: bis zu acht Geräte sind über ein Concept E 100-Boxen-Set wiederzugeben - ohne lästiges Umstöpseln, durch einfachen Knopfdruck schaltbar, direkt am Decoder oder über seine Infrarot-Fernbedienung.

Die Fernbedienung gibt es nur mit der Decoderbox dazu !

Zuletzt bearbeitet:
Das Edifier S550 ist zwar etwa teurer, aber jeden Cent wert. Mein Bruder ist stolzer Besitzer des S530, der 2.1 Version. Es gibt bei mir jedes Mal einen Wow-Effekt, wenn ich bei ihm bin.

@ homerfreak:
Wenn du mal das Edifier neben dem X540 gehört hast, dann weisst du was besser ist.

das x-540 bekommt man ab 70€ und mehr is das klanglich auch ni wert. wirklich gut ist nur das edifier, aber kost eben ein wenig mehr als 200€. trotzdem ist es sein geld allemal wert. da liegen wirklich welten zwischen dem x-540 und dem edifier, die selbst nen laie erhören kann!
teufel hat in der preisregion noch nix zu bieten was da mithalten kann. wirklich gut is bei denen erst das motiv 5 digital und das kost ja um die 500€....

ok 2.1 reicht eigentlich auch. welches soll ich denn da nehmen?

Edit: vllt das Edifier S530?

Zuletzt bearbeitet:
Stevie04 schrieb:
vllt das Edifier S530?

Ja, das wäre nicht schlecht. Kannst du trotzdem vielleicht mal meine Fragen beantworten ?
Vielleicht ist 2.0 bei dir auch passend, klanglich gibt es da noch nettere Sachen.

Ich würde es erstmal ohne Soundkarte probieren, die kannst du ja auch später noch nachkaufen. Die Asus Xonar Karten sollen in Ordnung sein, die kann man denke ich nehmen.

also soll ich das 2.1er Soundsystem jetzt nehmen?
es gibt die "normale" S530 und die D Version. welche soll ich nehmen?

Es gibt nur die eine Version und die hat ein D. Da hat der Händler bei der Beschreibung einfach gepennt. Ist also egal, wo du bestellst.

Schreib dann auch bitte deine Eindrücke hier rein. ;)

Stevie04 schrieb:
brauch ich denn nen digitalen anschluss?

So einer schadet nie und ist sehr sehr sehr selten bei PC Soundsystemen. Wenn deine Soundkarte einen digitalen Ausgang hat, könntest du das Edifier digital anschließen. Ansonsten schließt du es einfach analog über Cinch an. Du kannst das System aber auch zusätzlich z.B. noch an einen Fernseher, eine PS3 oder einen DVD Player anschließen. Das geht bei den meisten PC Soundsystemen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben