Gutes Android Gerät - so günstig wie möglich!

reapy0815

Lieutenant
Hey

Ich suche nach einem neuen Smartphone.

Folgende Kriterien soll es haben:
-einigermaßen gute Kamera
-ausreichend hohe Leistung
-gute Mikros (Tonaufnahme)
-nicht zu groß (nach Möglichkeit kleiner als das Lumia 930)
-microSD
-gute Laufzeit
-Cyanogenmod muss dafür verfügbar sein!

Ich dachte an ein gebrauchtes Moto X oder Moto G.
Es soll so günstig wie möglich sein, gebraucht ist auch okay.
Hat jemand ein paar Ideen? :)

Liebe grüße

funktionsfähig wäre bei gebraucht auch noch wichtig.

ein "altes" nexus 5, immer noch gute hardware und updates.

Ein gebrauchtes Xperia Z1 Compact vielleicht? Das bekommt man für etwa 150€.

Das hat 'ne brauchbare Kamera, 'nen Snapdragon 800, ist sehr kompakt (4,3"), hat 'nen mSD Slot, 'ne ausgezeichnete Laufzeit und CM aktuell in 12.1. Nur zum Mikro kann ich nichts sagen, es wird jedoch nicht schlechter als bei anderen Modellen sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja... die jeweiligen Nachfolger der Z compact Reihe hatten alle kaum Neuerungen, daher muss es kein Z5 sein. Z1 compact hat sogar 800er Snapdragon und 5GHz WLAN ac.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Moto G?
Das findet sich gebraucht halt schon im zweistelligen Bereich.
Ansonsten scheint das Z1 Compact ja super zu sein.

Nexus 5 hatte ich schonmal. Ist mir aber auch gebraucht zu teuer.

Schön wäre, wenn es nicht weit über die 100€ hinaus kommt.
Danke schon mal :)

Gegen das 1. Moto G spricht nur der nicht vorhandene Speicherkartenslot, oder achte darauf, dass du die LTE Variante nimmst.
Eine Alternative ist das Moto E 2nd, das neu auch nicht viel über 100 Euro kostet und auch ohne Custom Rom Marshmallow bekommt.

Die Kameras vom Moto G 1. Gen und vom Moto E sind nur mittelmäßig.

Im Bereich von 100 Euro gibt es fast nichts mit guter Kamera, ausgenommen das Amazon Fire Phone. Es gibt CM11 dafür, aber es hat keinen microSD-Slot.

Die Kamera muss auch nicht überragend gut sein. Aber wenn alles unscharf ist und man wenig erkennt, scheint mir das nicht so zielführend. Meine Erfahrungswerte mit dem Moto G sind da aber eher gering^^

Das Moto X 1st Gen ist auch recht günstig zu haben, aber hat keinen microSD Slot. Schade eigentlich. Wobei der ab 32gb aufwärts kein Muss ist. Geht nur darum, dass recht viel Musik mit Spotify heruntergeladen wird. Aktuell nutze ich knapp 20gb auf dem L930 nur für Musik.

Es muss übrigens auch keine bekannte Marke sein, solange das Gerät was taugt.
Für die ganze Riege von Xiaomi usw. gibts ja auch CM. Wie sieht es denn vielleicht da aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Redmi 2 Pro hat eine ordentliche Kamera und es gibt bereits inoffizielle CM13-Builds dafür.
Nachteil: Kein LTE B20.

LTE brauche ich nicht unbedingt. Hab ich im Vertrag nicht drin und ist mir auch zu teuer (nutze ich momentan sowieso nicht).

Das Moto G 2014 ist mir ehrlich gesagt sogar zu groß. Das erste Moto G finde ich von der Größe her eigentlich super.
Das Xperia V gäbe es noch, aber ist schon etwas älter.

Vielleicht finde ich nachher ja was für 70 bis 80€, ich schau mich mal nochmal um. Danke bis jetzt!

Ein dann hol dir doch ein gebrauchtes Moto G1 bei ebay oder ebay Kleinanzeigen für so um die 60 bis 80 Euro.

Knapp anderthalb Jahre für 115€. Optisch mehr oder weniger neuwertig (hat eine ganz kleine Kerbe im Rahmen).

Es gibt doch einen Unterschied zwischen billig und günstig und für mich wäre die günstige Variante ein Moto G 3.Gen mit 2GB RAM. Es ist wesentlich teurer als die vorgeschlagenen Handy, ist aber stark genug, um 2-3 Jahre auszuhalten. Und da die ganze Serie sehr beliebt ist, wird es sicher ziemlich lang unterstützt. Billigere Variante ist das Moto G 2.Gen, aber da verliert man viel an Leistung und Bildqualität der Kamera.

Wo verliert man da beim Moto G2 an Leistung gegenüber dem G3 bei fast identischer Hardwareausstattung, ausser die Kamera die ist beim G3 besser als beim G2 das stimmt, aber für Schnappschüsse reicht es beim Moto G2 auch alle mal und ich bin zufrieden damit.

Zurück
Oben