Gutes Backup-Tool für ganze Partition?

Bill_Gate$

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
70
Hi Leute,

ich möchte gerne ein Backup des gesamten Inhalts meines C-Laufwerks mit dem kompletten Windows-OS (z.Zt. knapp 9 GB) anfertigen und dieses dann ggf. komprimieren und auf einen DVD DL-Rohling brennen.

Leider habe ich mich bisher noch nicht mit Backup-Tools für den Privat-Gebrauch beschäftigt und habe daher keine Ahnung, welches Tool für mich da in Frage kommt.

Das Prog sollte möglichst Free- oder Shareware sein, aber wenns kommerziell ist, ist's auch kein Problem.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!

MfG
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Ich denke Norton Ghost ist dafür gut geeignet. Es ist zwar nicht kostenlos, aber ein sehr oft genutztes Programm für solche Zwecke. Vielleicht kennt jemand aber auch noch gute Freeware mit den gleichen Funktionen.
Gruß, Martin
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
Ich kann nur Partiton Magic von Power Quest bzw. jez isses ja Symantec empfehlen!

Nutze es schon seit Jahren und bin immer sehr zufrieden damit gewesen.
 

Bill_Gate$

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
70
Gut, danke Leute!

Ich werds dann man mit Acronis True Image versuchen. Hab nämlich keinen Bock nach dem nächsten Crash Windoof wieder komplett neu aufzusetzen, so wie ich das früher immer gemacht habe... :rolleyes:

MfG
 
Top