Gutes Bildbearbeitungsprogramm

zocker85

Lt. Commander
Guten Abend zusammen,

bin auf der Suche nach einen Bildbearbeitungsprogramm, das was taugt, möchte die Bilder etwas feintunen (also Schatten bearbeiten, Pickel weg und so^^)

kenn mich gar net aus und in Media Markt lass ich mich nimmer beraten^^

mir ist wichtig: dass es nicht zu kompliziert ist
- unter 100€, umso weniger, umso besser :)

welches könnt ihr mir da empfehlen?

danke euch schon mal :)

Gimp. :) Kostet nix.

Erst Adobe CS5 (Studenten Version -> ca. 120 EUR) ist noch ne Liga drüber.

ich denke um ein paar einfache oder auch anspruchsvollere sachen zu machen wäre gimp ideal, da es kostenlos ist. wenn du damit zurecht kommst, kannst du dir mal was "gutes" kaufen ;)

von Photoshop kannst du dir auch auf der Adobe Website nach Anmeldung auch eine 30 Tage Testversion herunterladen, die ist sehr gut zum rumprobieren.
Edit: Die Photoshop Studentenversion bekommt man aber NICHT in irgendwelchen Läden, sondern ausschließlich im Internet selbstverständlich ich weiß und man muss selbstverständlich eine Kopie von einem Schüler/ Studentenausweis beilegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer einen Link zu der SSL-Version für die CS5 angeben? Irgendwie bin ich zu blöd die zu finden. Für €120,- ist das definitiv eine Option - wofür ist man schließlich Student...?! :D
(Win7 x64 Prof. 4 Lizenzen gratis, Office 2010 Professional für €52,-)

dacht immer dass freeware nichts taugt also im Bildbearbeitungsbereich... ok werd ich gerne testen, danke :)

Du kanst auch nach "Corel_PaintShopPro1010_DE_FR_LEXAR_Retail.exe" suchen, denn das gab es letztes Jahr zeitlich stark limitiert, aber völlig kostenlos zum Download und Google findet es immer noch ;) Wenn nicht, schick mir einfach 'ne PM.

Mit GImp habe ich noch nie gearbeitet, aber mein Vater (Hobbyfotograf) sagte, dass Gimp in etwa die gleichen Tools hat, die aber nicht so gut sind. Deswegen auch der Preis für PS (photoshop)

S7r1k3r schrieb:
Mit GImp habe ich noch nie gearbeitet, aber mein Vater (Hobbyfotograf) sagte, dass Gimp in etwa die gleichen Tools hat, die aber nicht so gut sind. Deswegen auch der Preis für PS (photoshop)

Mit GIMP kannst die doch die selben PlugIns nutzen, wie im Photoshop.
Und Genügend gute (oft kostenlose) PlugIns gibte doch wie Sand am Meer.

Ich würde mich nicht auf so eine Aussage verlassen sonder einfach mal selbst reinarbeiten und schauen, wie zufrieden du mit dem Ergebnis bist.

zu GIMP gibts ja auch genügend Tutorials und kostenloser Hilfe, zB.:

http://www.gimpusers.de/
oder
http://gug.criticalhit.dk/?page=tutorials

Ist auch meine Meinung Corel Paint Shop ProX3. Ladenpreis ca. 89 Euro, Wenn Du geschickt einkauft, dann etwa 67 Euro.

Das Programm hat alle Funktionen, das ein gutes Bildprogramm braucht. Ist der große Gegenspieler zu Photoshop, aber zu einem akzeptablen und fairen Preis.

Gehe einmal ins Internet und lade die Demoversion herunter, 30 Tage kannst du sie kostenlos nutzen.

Oder wie mein vorgänger schon erwähnte:
Corel: Paint Shop Pro Photo X3 / 13.0 (deutsch) (PC)

Für ca. 70 Euro zu haben.

Mein Tipp wäre, eins der beiden kostenlosen Vorschläge von mir auszuprobieren, ansonsten wenn du mit beiden nicht glücklich wirst, auf Paintshop Pro umzusteigen.
Du willst ein einfaches Programm, nur weil Photoshop ein mächtiges Tools ist und jeder lobt, bedeutet das lange nicht, das es auch zu dir passt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RoccoMD,

ich hoffe Du hast meinen Link für PSP 10.10 erhalten. Ich werde die Datei in einigen Stunden aber wieder löschen. Wenn sie also noch jemand downloaden möchte, PM !

PeterK schrieb:
Hallo RoccoMD,

ich hoffe Du hast meinen Link für PSP 10.10 erhalten. Ich werde die Datei in einigen Stunden aber wieder löschen. Wenn sie also noch jemand downloaden möchte, PM !

leider nicht. PM ging nochmal an dich raus. =)

Bei Gimp gibt es massenhaft Videos auf YT wo dir viele Bearbeitungsschritte erklärt werden ist noch ganz nützlich.

Zurück
Oben