Gutes Gamer Headset - Kaufberatung Geburtstag

buuu11

Cadet 3rd Year
Hi leute,

Ein gute Freund hat demnächst geburtstag....Wir sind 7 Leute und jeder will ca 10€ bezahlen =70€

Er hat will unbedingt ein Gamer Headset haben, ich denke mal 5.1 ist da besser als Stereo.

Bevorzugte Spiele sind auf jedenfall Counter Strike Source.

Ich selbst hab nur das Medusa Progamer Edition und bin damit eigentlich sehr zufireden...

Ich denke mal im Preis kann man + 10-20€ machen also so das ein paar 15€ bezahlt

PS: Freue mich über Headset-Vorschlage und auch pber headsets die evtl an die Grenze gehen (also 90€) aber BITTE keine Texte wie: "Für 90€ bekommst du nur schrott" oder "Denkst du, du bekommst für 90€ ein High end produkt?" ... Das weiß ich selber und wie gesagt ich bin schon selbst mit dem billigen Medusa zufrieden (Besser als ein Stereo 15€, wie er es besitzt^^)

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge:

Logitech G35 7.1 USB 97€ @ Amazon
Roccat Kave 5.1 76€ @ Amazon
Razer Carcharias Stereo 70€ @ Amazon
Speedlink Medusa NX 5.1 54€ @ Amazon
Wobei ich kein Medusa kaufen würde...

Wenns was teurer sein darf :
Sennheiser PC 350 Stereo 126€ @ Amazon
das hab ich und find ich toll :P

hallo? wenn ihr keine ahnung von gaming headsets habt, dann lieber nicht posten......

für css gibt es nur 3 möglichkeiten....

entweder das pc350, das steelseries 5hv2 oder das steelseries siberia v3....ich würde persönlich das siberia v2 nehmen.......(hab ich selber)

wow ok danke da sind ja schonmal viele headsets dabei .... jetzt muss man nurnoch auswählen :D ?! ^^

Sennheiser PC350/PC161 :)

Das Logitech und Razer finde ich nicht so gut, sieht irgendwie billig aus.

Hab das Steelseries 5HV2 und kann es nur empfehlen... da habt ihr dann sogar noch was über

Test 1:

https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/gamerheadsets-im-vergleich-teil-1-test.1061/

Test 2:

https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/gamerheadsets-im-vergleich-teil-2-test.1104/

Test 3:

https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/das-finale-gamerheadsets-teil-3-test.1105/

Hier hast Du die Komplett Übersicht und 5.1 ist wirklich nicht so der bringer.
Das Roccat Kave hatte ich selbst besessen und kann das ganz und gar nicht empfehlen.

Die besten Empfehlungen kammen schon: "Steelsieres" 5HV2 oder Siberia

Sidewinderwisi schrieb:
hallo? wenn ihr keine ahnung von gaming headsets habt, dann lieber nicht posten......

für css gibt es nur 3 möglichkeiten....

entweder das pc350, das steelseries 5hv2 oder das steelseries siberia v3....ich würde persönlich das siberia v2 nehmen.......(hab ich selber)

sprach der super tolle Pro. Wenn du keine ahunung hast, dann poste lieber nicht.

Razer Carcharias Stereo
Steelseries 5HV2 od.
Sennheiser PC 151

das wären jetzt meine engere auswahl, wobei ich das Sennheiser PC 151 selber habe

bin mit meinem Roccat Kave sehr zufrieden, man kann sehr gut hören, wo die Gegner herkommen und hat auch einen super Klang beim Musik hören/Filme ansehen.

Also in meine engere auswahl sind jetzt gekommen
siberia v3
oder das
SteelSeries Gaming Headset 5H V2 USB

Damit ich mir die headsets irgendwie besser virstellen kann: kann man die beiden gaming headsets mit dem Medusa progamer editon vergleichen?

Bei Steel Series Gaming Headset 5H V2 USB steh, dass der Surroundeindruck nur spärlich vorhanden ist, was soll ich darunter verstehen? Ist das jetzt grotten schlecht?

wenn dein Freund ne anständige Soundkarte hat, könnt ihr euch die USB Version sparen. Der Surroundeindruck kommt bei Stereoheadsets zu 95% von der Software, ich habe das 5Hv2 an ner XFi und ich höre exakt wo der Gegner ist und wann er um die nächste Ecke kommt. Vom Medusa kann ich nur abraten, schlechte Qualität und der echte 5.1 Sound ist bei Headsets nur Nachteilhaft (deutlich schlechtere Klangqualität, schlechterer Surroundeindruck, hohes Gewicht...).

Also ich hab fast alle Ausprobiert und kann sagen:

Bis ca. 60-70€ ist das Medusa das Beste. Ist n bissle schäbig verarbeitet hört sich nicht so toll an wie die teueren aber in der Preisliega das einzig Vernümpftige!

Wenn man ca 110 ausgeben will dann das G35. Es hört sich schon sehr gut an, Hat einen ultra starken bass dass die Ohrläppchen vibrieren. Nachteil serienpiepsen auf dem Rechten Ohr (stichword pid nummer) was logitech aber Austauscht im normalfall.
man muss allerdings immer etwas an der Lautstärke spielen da sonst ein Grundrauschen zu hören ist (allerdings nur wenn kein sound anliegt). Da mich das alles zu arg genervt hab habt dann das

Sennheiser 350 geholt. Ihr werdet sofort feststellen wie fein sich das Anhört. Ihr hört sachen die habt ihr noch nie gehört das is der Hammer. Super verarbeitet, 1a Klang nur der bass könnte stärker sein, das is der einzige Kritikpunkt. Sonst in allen Punkten 1a. Eine Gute Soundkarte sollte man sich dann aber noch zulegen für so ein Reisser. Aber auch mit der normalen Soundkarte macht das ding schon einen ordentlichen klang.

So nun hast du die Qual der Wahl :)

hmm mein kollege hat leider nur ne onboard soundkarte (ASUS P5Q PRO)

er benutz momentan ein 15€ headset und der wechsel zu einem 5.1 headset wird ihn von der qualität eh zum staunen bringen ... es sollte halt nur besser als mein medusa sein^^ ....

ne soundkarte will er sich auch nicht extra dazu kaufen.

@Naffi
Die Logitech G35 hat mein Bruder. Hab sie selbst auch getestet!!! Sind echt der Hammer!!!
Der Preis geht auch in Ordnung

Ruff_Ryders_R schrieb:
Also ich hab fast alle Ausprobiert und kann sagen:

Bis ca. 60-70€ ist das Medusa das Beste. Ist n bissle schäbig verarbeitet hört sich nicht so toll an wie die teueren aber in der Preisliega das einzig Vernümpftige!

Wenn man ca 110 ausgeben will dann das G35. Es hört sich schon sehr gut an, Hat einen ultra starken bass dass die Ohrläppchen vibrieren. Nachteil serienpiepsen auf dem Rechten Ohr (stichword pid nummer) was logitech aber Austauscht im normalfall.
man muss allerdings immer etwas an der Lautstärke spielen da sonst ein Grundrauschen zu hören ist (allerdings nur wenn kein sound anliegt). Da mich das alles zu arg genervt hab habt dann das

Sennheiser 350 geholt. Ihr werdet sofort feststellen wie fein sich das Anhört. Ihr hört sachen die habt ihr noch nie gehört das is der Hammer. Super verarbeitet, 1a Klang nur der bass könnte stärker sein, das is der einzige Kritikpunkt. Sonst in allen Punkten 1a. Eine Gute Soundkarte sollte man sich dann aber noch zulegen für so ein Reisser. Aber auch mit der normalen Soundkarte macht das ding schon einen ordentlichen klang.

So nun hast du die Qual der Wahl :)

Das das Medusa schlecht verarbeitet ist ist richtig jedoch gibt es jede Menge Headsets in der Preisklasse die besser sind: PC161, AKG K 530, Steelseries 5hv2 etc pp.

Statt dem G35 für 110€ kauft man sich lieber ein AKG K 530 und 'n Xonar D1 mit Dolby Headphone für ~110€ die Kombo ist einem G 35 in allen belangen überlegen.

Abschließend bleibt das PC 350 bei dem man zu oben stehender Beschreibung wohl hinzufügen sollte, dass es absolut überteuert ist und aufgrund des extremen Soundings wohl mit der am schlechtesten klingende Kopfhörer von Sennheiser ist.

Btw sei erwähnt, dass es kein einziges gutes 5.1 Headset am Markt gibt. Deshalb solltest du auch gar nicht erst danach suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will hier wirklich kein fehlkauf machen, soll ja ein geschenk werden .... aber es soll nicht mehr als 90€ kosten ....

das wichtigste ist nunmal, dass er die gegner gut im spiel orten kann :freak:

Die Ortung funktioniert imo mit einem guten Stereo Kopfhörer besser als mit jedem 10.1-emulierendem-Plastik-Teil.
Deshalb würde ich die AKG530 kaufen (klasse Kopfhörer) und ein Tischmikro (Logitech) oder ein kleines zum Anstecken.

Zurück
Oben