Guten Abend, ich suche ein neues Gamingheadset. Aktuell nutze ich das Audeze Maxwell. Mit dem Klang war ich eigentlich immer zufrieden. Nur bei Explosionen und bei manchen Games war mir das Spielerlebnis nicht immersiv genug und das Headset wirkte zu schwach. Ich werde es jetzt zurückschicken, da es nach dem 3. Umtausch und stundenlangen Versuchen der Fehlerbehebung immer noch stark rauscht. Das neue Headset sollte klanglich auf einem ähnlichen Niveau spielen und dabei vielleicht noch ein etwas stärkeres und immersiveres Spielerlebnis gerade bei Shootern wie Battlefield bieten. Zudem könnte das Mikrofon besser sein. Bevorzugt wäre ein Wireless-Headset. Sollte dies in der Qualität zu dem Preis nicht möglich sein wäre auch ein kabelgebundenes Headset ok. Sowas wie RGB oder ANC benötige ich nicht.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gutes Gaming Headset für bis zu 300€ gesucht
- Ersteller q33p73
- Erstellt am
stfotequila
Lt. Junior Grade
Hi
mmx300 pro für 250€ direkt beim Hersteller. Rabattcode steht im Banner
https://www.beyerdynamic.de/p/mmx-300-pro
mmx300 pro für 250€ direkt beim Hersteller. Rabattcode steht im Banner
https://www.beyerdynamic.de/p/mmx-300-pro
Fighter1993
Admiral Pro
Oder ein Beyerdynamic DT770 Pro + ein Modmic.
Das MMX300 ist technisch ein DT770 Pro.
Das MMX300 ist technisch ein DT770 Pro.
eazyeazy
Lt. Commander
fractal scape
habe ich. liebe ich. thema zu
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/fractal-scape-headset-test.93440/
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/fractal-scape-headset-test.93440/
Zuletzt bearbeitet:
Tommy1911
Lt. Commander
Klanglich auf dem gleichen Level ist hier vergebene Suche. Da ist das Maxwell leider noch das Nonplusultra.
Die neuen MMX300 Pro von Beyerdynamic erreichen aber auch eine gute Klangqualität. Dürften dir aber genauso wenig "bums" liefern. Die Headsets sind nicht ganz auf dominanten Bass ausgelegt.
Wenn dir der Druck wichtig ist, dann eventuell ein Astro A50 oder JBL Quantum. Die donnern/dröhnen ordentlich. Klingen dafür weniger detailliert(sauber).
Nebenbei:
Rauscht dein Maxwell auch, wenn Sidetone aus ist ?
Habe noch eins aus der ersten Charge (Januar 2023) und hab nur rauschen, wenn mein Sidetone recht hoch eingestellt ist.
Ohne ist es absolut still.
Die neuen MMX300 Pro von Beyerdynamic erreichen aber auch eine gute Klangqualität. Dürften dir aber genauso wenig "bums" liefern. Die Headsets sind nicht ganz auf dominanten Bass ausgelegt.
Wenn dir der Druck wichtig ist, dann eventuell ein Astro A50 oder JBL Quantum. Die donnern/dröhnen ordentlich. Klingen dafür weniger detailliert(sauber).
Nebenbei:
Rauscht dein Maxwell auch, wenn Sidetone aus ist ?
Habe noch eins aus der ersten Charge (Januar 2023) und hab nur rauschen, wenn mein Sidetone recht hoch eingestellt ist.
Ohne ist es absolut still.
Zuletzt bearbeitet:
Leider rauscht es auch wenn Sidetone aus ist. Es ist zwar schwächer aber ein gewisses Grundrauschen habe ich immer.Tommy1911 schrieb:Rauscht dein Maxwell auch, wenn Sidetone aus ist ?
Ich habe in mehreren Berichten gelesen, dass es einigen Nutzern schnell am Kopf schmerzt, da es am Bügel nicht gut gepolstert sei. Wie empfindest du das?eazyeazy schrieb:fractal scape
eazyeazy
Lt. Commander
@Niddi also ich habe keine schmerzen. Die Bügel sitzen enger als sonstige Headsets/Kopfhörer - aber ICH PERSÖNLICH finde es nicht unagenehm. Ich vergesse nach ein paar Min, dass ich sie aufhabe. Aber ist natürlich extrem individuell. Außerdem kann man vllt. manuell den Bügel etwas "ausweiten" falls es einem zu eng sein sollte.
Tom o Malley
Newbie
Hallo, ich suche einen Ersatz für mein altes Sennheiser PC320.
Hauptbedingungen sind on Ear oder Over Ear aber auf jeden Fall möchte ich die Umgebung hören. Weiterhin müssen die Geräusche vom Bereich des Monitors (front und auch im Winkel von 160 Grad Front absolut gedämpft sein. Weitere Bedingung keine Softwarelösung! Deswegen sind schon Steelworks Arktis und auch Jabra rausgefallen. Wenn nicht als Headset möglich dann getrennte Combo?
Hauptbedingungen sind on Ear oder Over Ear aber auf jeden Fall möchte ich die Umgebung hören. Weiterhin müssen die Geräusche vom Bereich des Monitors (front und auch im Winkel von 160 Grad Front absolut gedämpft sein. Weitere Bedingung keine Softwarelösung! Deswegen sind schon Steelworks Arktis und auch Jabra rausgefallen. Wenn nicht als Headset möglich dann getrennte Combo?
Tom o Malley
Newbie
Ich gebe zu sehr schlecht ausgedrückt. Aufstellung derzeit Links und Rechts vom Monitor sind zwei Lautsprecher, unten irgendwo ist ein Sub. Rechts vom Monitor steht im 45 Grad Winkel ist ein Radio welches, wenn es an ist, bei den Headsets von Steelworks und Jabra stellenweise im Discord/TS durchkommt. Beim Sennheiser ist dieses nicht so, das kommt aber langsam ins alter.
Ah verstehe. Also das Mikro soll Außengeräusche minimieren und das Headset selbst soll offene Bauweise haben?!
schau dir mal das MMX330 Pro an. Ist im
Budget für 250€, offen und soll richtig gut sein.
Wenn immer noch das Radio durchgeht, dann Radio aus
schau dir mal das MMX330 Pro an. Ist im
Budget für 250€, offen und soll richtig gut sein.
Wenn immer noch das Radio durchgeht, dann Radio aus