Gutes Gehäuse - H46cm B20cm

IndigoHD

Lieutenant
Soll für jemanden einen glorifizierten Office-PC mit hochwertigen Komponenten bauen der den äußeren Maßen von:

Höhe: 46cm
Breite: 20cm

entspricht. Alle guten Gehäuse (in denen es für mich leicht ist zu bauen) die ich kenne, sind leider genau einen Centimeter zu breit. Würde mich über Hinweise freuen.

Zalman Z1

Sieht schonmal nicht all zu schlecht aus. Relativ geräumig und ich hätte die Option die Stromkabel zielgerichtet hinter dem Mainboard lang zu führen. Danke erstmal!

Das Nanoxia Deep Silence 4 sieht so aus als könne man vielleicht gut drinne bauen. Hab allerdings noch nie einen µATX PC gebaut.

IndigoHD schrieb:
Das Nanoxia Deep Silence 4 sieht so aus als könne man vielleicht gut drinne bauen. Hab allerdings noch nie einen µATX PC gebaut.

Ist nicht groß anders als ATX... Nur mini-ITX wird bissl fumliger ;)

Ich hab riesige Hände, bleibe glaub ich bei ATX. hab mich mal an dem Innenleben von nem kleinen Gehäuse geschnitten und ins Gehäuse geblutet :rolleyes:

IndigoHD schrieb:
Ich hab riesige Hände, bleibe glaub ich bei ATX. hab mich mal an dem Innenleben von nem kleinen Gehäuse geschnitten und ins Gehäuse geblutet :rolleyes:

Das wiederum passiert, wenn man zu günstig kauft und die Gehäusekanten nicht richtig entgratet worden sind aber am Ende liegt die Entscheidung natürlich bei dir.

Ganz ehrlich? Preis ist für mich gar nicht relevant. Ich selber besitze ein Fractal Design R4 und bin sehr glücklich damit. Der PC den ich jetzt baue ist nicht für mich. Kann auch ruhig etwas mehr Kosten wenn ich darin gut bauen kann. Maximum 100€, denk ich mal sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben