Falc410
Vice Admiral
Ist zwar nicht direkt Monitor relevant aber ich habe HDR noch nie live gesehen und mich immer gefragt was mir da entgeht. Mein Monitor hat das nicht und mein TV auch nicht. Beides war aber sehr teuer und ist noch relativ jung. Das neue iPhone XS hat ja einen OLED HDR Screen. Also habe ich Netflix bzw. Youtube gestartet, nach HDR Content geschaut und das angeschaunt und parallel dazu das selbe Video am Monitor angeschaut.
Davon abgesehen, dass das gesamte Bild kräftigere Farben hatte und heller ist (dank OLED) sehe ich da keinen Unterschied. Also wie kann ich feststellen was mir HDR wirklich bringt bzw. was ich aktuell am TV verpasse? Kann man da auf Screenshots überhaupt sehen? Wahrscheinlich nicht denke ich mal.
Davon abgesehen, dass das gesamte Bild kräftigere Farben hatte und heller ist (dank OLED) sehe ich da keinen Unterschied. Also wie kann ich feststellen was mir HDR wirklich bringt bzw. was ich aktuell am TV verpasse? Kann man da auf Screenshots überhaupt sehen? Wahrscheinlich nicht denke ich mal.