gutes Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) gesucht

HansaRostock

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
36
Hallo,

da bei meinem Studium "erst" die Vorkurse begonnen haben, habe ich recht schnell festgestellt, dass ich dringend einen Drucker benötige.

Schon bei den Vorkursen musste ich einige Skripte ausdrucken, welche zum großen Teil in schwarz ausgedruckt werden mussten (außer Diagramme).

Ich bin daher auf der Suche nach einem Drucker, wo der schwarze Toner recht günstig ist, da ich nicht oft bunt Ausdrucken muss, jedoch auch diese Möglichkeit haben möchte.

Der Scanner sollte ein Guter sein, so einfach würde ich es beschreiben, da ich mich damit nicht so sehr auskenne.

Folgende Drucker habe ich aktuelle auf dem Zettel (jedoch wie gesagt, eigentlich keine Ahnung davon):

* HP Officejet 6500A

* Canon PIXMA MG5150

* Lexmark Pro205 Prospect Professional

Mir ist es wichtig, dass vorallem die Tonerkosten im Nachhinein nicht so hoch sind. Bei Lexmark habe ich gelesen, dass es auch XL-Patronen gibt, wo eine Seite schwarz nur 1 Cent kostet, jedoch habe ich dazu ein passendes Gerät finden können.

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Was könnt ihr empfehlen?

Der Preis sollte maximal bei 130€ liegen, jedoch wären um die 100€ besser - doch die Tonerkosten sollte im Anschluss eher niedrig bleiben^^
 
Du hast hier Tintenstrahldrucker aufgezählt, sprichst andererseits aber von "Tonerkosten" - Toner findet jedoch nur Verwendung bei Laserdruckern !

Du solltest Dir also erst mal genau darüber bewußt werden, was Du wirklich willst !

Wenn Du Tintenstrahler willst, sind die angegebenen Geräte recht brauchbar; wirkliche Billigtinte gibt es aber noch nicht für neuere Modelle - da muss man eine Zeitlang abwarten, bis der Markt die anbietet; die Preise für die Tinte kannst Du mal in Ebay abfragen. Wenn Du damit zurecht kommst, kann ich Dir die Modelle empfehlen; ergänzen könnte ich noch den EPSON BX 625FWD, der über XXL Patronen verfügt.

Andererseits wäre ein Farblaserdrucker auch eine Alternative, wenn Du auf Farbe keinen allzu großen Wert legst, denn die Farbausdrucke eines Farblasers reichen qualitativ in keiner Weise an die Farbdrucke eines Tintenstrahlers heran; aber Du kannst den schwarzen Toner beim Laserdrucker selbst mit äußerst preiswertem Toner nachfüllen und dann die Tonereinheit mehrfach benutzen, was Dir sehr sehr preiswerte und hochqualitative Schwarz-Weiss-Ausdrucke ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich fast nur schwarz drucken werde, wäre dann ein Farblaserdrucker wohl wahrlich besser.

Gibt es Farbleserdrucker auch gleich mit Scanner und an welches Gerät denkst du da speziell?
 
zum Beispiel den Samsung CLX3185 Farblaser-Multifunktionsdrucker; den bekommst Du für circa € 170 neu und eine Refill für die schwarze Kartusche schon für um die 9 Euro bei Ebay + Versand.
 
Zurück
Oben