Gutes Notebook bis 450 Euro möglich?

hoppsing

Newbie
Hallo zusammen.

Bin seit heute Mitglied bei euch und freue mich schon auf euer Knoff-how, da wir so gut wie gar keine Ahnung haben von dieser komplizierten Materie.

Ich habe natürlich die alten Beiträge hier (und auch woanders versucht zu lesen), aber vieles verstehe ich nicht.

Nun zu unserem Anliegen:

Unser altes Notebook hat wohl das zeitliche gesegnet (DELL Inspiron 1545). Jetzt muss ein neues her (nach Aussage unsere Tochter darf es ruhig etwas schneller sein als das alte). Es läuft eigentlich jeden Tag mehrere Stunden. Das alte hat jetzt knapp 4 Jahre gehalten.

Unsere Tochter arbeitet mit Office wie WORD und EXCEL, ist die meiste Zeit im Internet zur Info-Beschaffung, Youtube-Videos, Filmmaterial streamen, oder wie man das nennt. manchmal Foto- und Videobearbeitung für den Hausgebrauch. Und gespielt wird online auch. Allerdings so Sachen auf Facebook, Backgammon usw. . Also nicht so Rollenspielblockbuster (sagt man das so?).

Alle gängigen Anschlüsse incl. HDMI wären schön.

Bis jetzt habe ich unterschiedliche Meinungen gehört wie:

Lenovo ist gut verarbeitet ............, dann aber: nicht in diesem Preissegment

oder

Acer taugt nicht viel..............., aber andere schreiben wieder, dass sie mit Acer zufrieden sind

Sie kann (da Studentin) so 350 € berappen. Ich würde noch max. 100 € dazu sponsern. So kommen wir auf 450 €.

Dieses gab es schon als Tipp:

http://www.cyberport.de/lenovo-g500-59399746--robustes-vielseitiges-und-preisguenstiges-notebook-1C31-2FT_1688.html

Wenn es für den Preis die ultimative Lösung ist, wäre es ja einfach gewesen, aber vielleicht habt ihr noch eine etwas andere, lohnendswertere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben