Gutes Notebook gesucht, hoherer Preis sinnvoll oder nicht?

mattimatti

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bräuchte demnächst ein Notebook und da ich bis jetzt komplett ohne zurechtgekommen bin, weiß ich halt noch nicht wie mein erstes notebook ausehen soll und ob ichnicht erstmal ein nicht allzu teures nehme um mich erstmal reinzufinden.

Ich bin mir bei einigen Fragen noch nicht sicher, bei anderen schon.
Unentschlossen bin ich bei dem Display 13, oder 15 zoll, obwohl ich das nur alleine entscheiden kann. Ich tenidere aber eher zu 15 Zoll, da man bei office anwendungen sicherlich eine bessere seitenübersicht hat.
Wo ich entschlossne bin ist, dass das Display matt sein sollte und am besten die höchstemögliche Auflösung mitbringen sollte. Ich weiß garnicht (1444?? o.ä.) aber das gibt es ja wieder nicht bei jedem etc.
Es ist halt eher das Problem, dass ich nicht das "zusammenstellen" kann was ich gerne haben würde, sondern, dass man immer nur auf spezifische Pakete zurückgreifen kann.
Der Prozessor sollte allerdings ordentlich sein und der Arbietsspeicher auch. Also die zwei Kriterien und das Display wären mir am wichtigsten.
Auf eine Grafikkarte kann ich verzichten, da ich so oder so nicht spielen werde, aber falls es noch andere Anwendungsbereiche geben sollte, wo eine Grafikkarte nützlich wäre, dann könnt ih rmir gerne davon berichten. .(beispielsweise Effekte in den neueren Betriebssysteme o.ä.)
Und sonst sollte es halt nur noch die Standards haben wie Kopfhöreranschluss, DVD-Rom usw.

Ich hatte mich bereits bei Dell umgeschaut, aber dort hat man bei dem einen Modell den Prozessor den man ins Auge gefasst hat und bei dem anderen aber das Display was man sucht usw.
Ansonsten gibt es auch von Asus interesante Modelle. Z.B. die UL-Serie, da würde mich mal interessieren, wie sich die Prozessor unterhscheiden?
Also von daher nicht ganz einfach. Die Vostroserie finde ich halt ganz interessant, ich weiß nicht ob ihr mir dazu raten könnt?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Also ein mattes Display würde ich auf jeden Fall empfehlen. Die Glossy-Displays taugen meistens gar nichts. Sobald man Licht durch eine Lampe auf dem Bildschirm kriegt oder das NB draußen nutzt ist das Display der schönste Schminkspiegel. Asus ist eig auch eine gute Marke habe selber ein Netbook von Asus und die Qualität ist da gut. Ich persönlich würde einen 13 Zoller bevorzugen die haben teilweise die selbe Auflösung wie ein 15 Zoller (meistens 1366x768). So ein 15 Zoller kann schon unhandlich werden vorallem wenn man ihn dann mal irgendwo mithinnimmt. Allerdings haben die meisten 13 Zoller auch kein Laufwerk, das man allerdings auch extern anschließen kann. Das kostet dann natürlich nochmal extra. Das verlinkte NB gibts auch noch für ca. 30€ mehr, das hat dann mehr RAM und ne größere HDD. http://www.notebooksbilliger.de/asu...n?sid=f04867a85e3682346a7376ec151ab401#navbar