• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gutes Papier?

Anno

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein gutes (und günstiges) Druckerpapier der Größe A4.
Ich drucke öfter mal beidseitig und die bisherigen Papiersorten sind leider zu dünn. Die ganze Schrift scheint auf der anderen Seite durch.

Bisher habe ich probiert:
Kaufland Eigenmarke: 500 Blatt, 4 € --> Schrift scheint durch
Tedi Eigenmarke: 500 Blatt, 2,5 € --> kannste vergessen (Versuch wars wert ^^)
HP: 500 Blatt, 5 € --> kein merkbarer Unterschied zur Kaufland Eigenmarke

Es wird für einen Tintendrucker benötigt.
Von mir aus können da auch 2000 Blatt pro Verpackungseinheit drin sein ...
(e: Achja, es muss auf jeden Fall "weiß" bzw. "hochweiß" sein.)

Kennt jemand von euch eine gute Papiersorte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kauf einfach Papier, dass mehr als 80 Gramm hat. Kannst eigentlich jedes beliebige nehmen.

VG,
Mad

bingo, kauf 90gramm papier. mein drucker frisst das, und das ergebniss ist deutlich hochwertiger als 80gramm.

Hi,

danke für den Vorschlag, Madman1209. Leider ist das Papier deutlich zu teuer. 500 Blatt würden dort knappe 15 € kosten. :(
Wobei ... für besonders wichtige Schreiben wäre es bestimmt gut. Vielleicht probier ich es mal aus ... :)

Aber ich suche vorallem noch ein "Alltagspapier" mit dem ich alles drucken kann. Also

knochenfisch:
Das hier:
http://www.ebay.de/itm/NAVIGATOR-80...omputer_Peripherie_Papier&hash=item519733fbf6 
scheint garnicht so schlecht zu sein. 5,4 € pro 500 Blatt wäre auch noch ein vernünftiger Preis.

Metro aro-Eigenmarke. Reicht für eigentlich alles, auch Tintenstrahl-Doppelseitig.

das univeral hat nur 80g! Wenn du mit den bisherigen 80g Papieren nicht zufrieden warst, solltest Du ein Papier mit 90g nehmen.

Hm, sie werben mit "Hohe Dicke und Opazität für doppelseitigen Gebrauch."

Weiß nicht, in wie fern das zutrifft ...

Bei allen bisher getesteten stand übrigens 80g drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
KingKarl schrieb:
das univeral hat nur 80g! Wenn du mit den bisherigen 80g Papieren nicht zufrieden warst, solltest Du ein Papier mit 90g nehmen.

Die billigen Papiere haben meist nur 60g. Bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Achte auf die Grammzahl! 80g oder 90g sollten ausreichen. 120g schaffen viele Drucker schon nicht mehr.

Aber warum willst Du Universalpapier kaufen, wenn Du eh nur Tinte druckst. Das Tintenpapier wird wohl besser geeignet sein. Mein Discounterpapier hat 80g (2,70€/500 Blatt).

Kauf Dir am besten 2-3 Sorten und entscheide dann selbst. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bisher nur 80g hattest zum testen und es nicht funktioniert hat.. warum nicht einfach im schreibwarenladen 10 blatt mit 90g und 10 blatt mit 100g kaufen und testen bevor man gleich 500 blatt kaufen muss.... >XX<

Hi,

danke für den Vorschlag. War mir nicht bewusst, dass man Papier auch einzeln kaufen kann. (Falls das bei uns überhaupt geht.)

Das Problem ist dann allerdings, dass ich, sollte das Papier tatsächlich gut sein, nicht im Schreibwarenladen mehrere Packungen Papier kaufe. Dort ist es nämlich viel zu teuer. Und dann weiß ich leider immernoch nicht genau, ob 100g der einen Marke genauso gut sind wie die 100g der anderen Marke.
(Außer sie haben gängiges Papier vor Ort, das aber wiederrum teuerer ist ... HP z. B.)

Zurück
Oben