Gutes PC-Lenkrad bis max. 160€!

MichiFlyer

Lieutenant
Hallo,

ich habe mich nun dazu entschieden mir ein Lenkrad für Need for Speed Shift 2 Unleashed zu kaufen. Ich erhoffe mir mit der Helmansicht ein realistisches Fahrgefühl.
Ich habe nun schon ein paar Reviews gelesen und weiß jetztendlich nicht, welches Lenkrad es werden soll. Ich würde mich über eigene Erfahrungen freuen.

Meine Entscheidung schwankt momentan zwischen dem Logitech Driving Force GT oder dem Fanatec 911 Carrera Wheel.
Beide haben ja schon Pedale und Schaltung dabei. Nur habe ich jetzt durch Zufall die Firma Fanatec gefunden und mich würde interessieren, ob die Lenkräder von Fanatec gut sind.
Gibt es vlt. noch Alternativen? Weil 160€ sind schon echt die Ober-Ober-Grenze. Ich wollte eigentlich nur 100€ ausgeben...

HILFE!? :D

Game Michi

Das ausgesuchte Lenkrad ist top. Fanatec ist auch eine gute Marke nur haben die keine so gute Pedalerie. Die Clubsport Pedals sind hingegen einsame Spitze.
Ansonsten wenn du vorher meintest nur bis 100€ kann ich dir auch das Logitech Driving Force GT empfehlen.

@Offtopic: Dirt 3 ist da auch kein bisschen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis, kann ich nur das Logitech Driving Force GT empfehlen, habe das selber und bin sehr zufrieden!

DiRT 3 + das DFGT macht Laune :)

Edit: Das Fanatec hat H Schaltung und Kupplung, wenn du das haben möchtest wäre das evtl. die bessere Wahl. Ich bin aber mit 2 Pedalen und dem sequenziellen Schalthebel des DFGT mehr als zufrieden.

@Offtopic: Shift2U und realistisches Fahrgefühl :lol:

Zuletzt bearbeitet:
versuch lieber nen gutest gebrauchtes g25/g27 zu finden.
das fanatec ist ja auch nicht schlecht, aber die standardpedale sind jetz nicht so der burner...
da gt3 rs wheel clubsport edition ist auf jeden fall geil, aber kost dann leider doch "ein wenig" mehr und nen ordentlicher shifter is da immer noch ni dabei.
daher logitech g2x, die sind einfach spitze fürs geld, wenn man die güstig bekommt ;)
bin selber überzeugter g25 nutzer. es hat kaum schwächen und ist für seinen preis das beste was geht.

ne gute stufe besser ist das das fanatec gt3 rs clubsport und nen act labs rs shifter. das kost dann zusammen aber schon satte 550-600€...

btw: die beste sim ist doch ohnehin life for speed. wenn du dort richtig gut driften kannst, dann fahr bei nässe mal nen e36 und du wirst merken, in real is noch viel besser und einfacher, weil mehr feedback duch die g-kräfte :)
ging mir zuindest so *g*
-> jetz fang ich langsam an auf nen e36 325/328i zu sparen... (wollt vorher auf die letztgenannte kombi sparen)
der wird mattschwarz, bekommt nen sperrdiff, gewindefahrwerk, sportsitze und dann kann der winter (oder regen) kommen. real is einfach besser :D

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles Need for Speed
+
realistisches Fahrgefühl.
=
unmöglich

Need for Speed seit MW hat Null mit Realismus zu tun.

Schon alleine, das die Entwickler bis heute nicht begriffen haben, das Driften keine Vorteile hat...schlimm sowas.

Action ohne Realismus: NfS

Kauf dir TDU2 oder Dirt 1, wenn dus realistisch haben willst

PS: Kann meinem Vorposter nur zustimmen: Wenn ein gutes Lenkrad, dann das G25. Logitech baut zwar sonst nur Schrott (Lautsprecher, Tastaturen), aber über das G25 (hab es seit 3 Jahren) kann auch ein MTW drüberfahren, ohne das was passiert. Bei mir nicht mal ein Knacken bis heute, wahnsinn :)

Hey,

also ich selber benutze das fanatec gt3 rs + clubsport pedals ! Weltklasse kann ich nur sagen und würde sie jedesmal wieder kaufen

Nuerne89 schrieb:
versuch lieber nen gutest gebrauchtes g25/g27 zu finden.
G25 besteht fast nur aus Plastik aber ansonsten ist es wirklich okay für den höhern Einstieg. Für den Einstieg ist eher das Momo und Driving Force GT gut.
Nuerne89 schrieb:
btw: die beste sim ist doch ohnehin life for speed. wenn du dort richtig gut driften kannst, dann fahr bei nässe mal nen e36 und du wirst merken, in real is noch viel besser und einfacher, weil mehr feedback duch die g-kräfte :)
ging mir zuindest so *g*
Life for Speed ist nicht die beste Simulation. iRacing ist da zigmale besser.
Nuerne89 schrieb:
-> jetz fang ich langsam an auf nen e36 325/328i zu sparen... (wollt vorher auf die letztgenannte kombi sparen)
der wird mattschwarz, bekommt nen sperrdiff, gewindefahrwerk, sportsitze und dann kann der winter (oder regen) kommen. real is einfach besser :D
Ein 328i E36 kostet doch nur 2000€. Ein guten gehaltenen muss man keines Falls kaufen, wenn man eh dran rumschraubt. Nur ohne Rost sollte das Auto sein. Altes Auto verkaufen und jeden Monat bisschen Geld hinterlegen (von Anfang an natürlich) und schon hat man das Zusammen wenn man es haben will.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Need for Speed seit MW hat Null mit Realismus zu tun.
Shift 1 und 2 ist vom Realismus eher so um die 40%, also immernoch mehr als MW.
Thaxll'ssillyia schrieb:
Kauf dir TDU2 oder Dirt 1, wenn dus realistisch haben willst
Dirt 1 und TDU 2 REALISTISCH ? Hahaha abenteuerlich...:D
Thaxll'ssillyia schrieb:
PS: Kann meinem Vorposter nur zustimmen: Wenn ein gutes Lenkrad, dann das G25. Logitech baut zwar sonst nur Schrott (Lautsprecher, Tastaturen), aber über das G25 (hab es seit 3 Jahren) kann auch ein MTW drüberfahren, ohne das was passiert. Bei mir nicht mal ein Knacken bis heute, wahnsinn :)
Logitech Mäuse sind noch gut :) und ich wäre eher ruhig zu behaupten Logitech Lautsprecher wären nicht so gut, wenn man ein Edifier hat. :D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder irgendwo günstig ein G25 herkriegen oder eben das Driving Force GT wären meine wahl.

Also danke für die vielen Antworten.
Also das Fanatec ist wohl von der Pedalerie nicht so der Hammer.
Dann werde ich wohl Logitech Driving Force GT nehmen, es seidenn ich kriege das G27 gebraucht bis 160€ bei eBay. :D

MfG Game Michi

Die Pedale sind beim Driving Force GT schlechter einzuordnen als die Fanatec-Standard Pedale, laut diversen reviews und Erfahrungs-Berichten. Ich bin auch gerade dabei mich zwschischen dem Fanatec Carrera und dem Logitech GT zu entscheiden.

hab mich übrigens für fanatec entschieden. Als ich später irgendwann das dfgt im Saturn geshen habe, hat das meine entscheidung bestätigt. Der Lenkradkranz von Fanatec fühlt sich einfach klasse an. Dagegen sieht das dfgt richtig billig aus.

Zurück
Oben