• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes PC-Lenkrad gesucht!

ich wollte es mir auch nicht kaufen aber bei dem black friday angebot für 700 Euro hatte ich einen schwache Moment.
Nutze aber noch die G pedale weil ich damit super klarkomme. Aber mich reizen die Heusinkveld Pedale, leider zu teuer für mich wenn auch den Preis wert

Polishdynamite schrieb:
Hat Fanatec nicht mal einige RIMs versprochen? Meine da sollte ein Buslenkrad für Nascar und ein Classic F1 Lenkrad kommen

Fanatec verspricht manchmal zu viel.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Vorschläge, ich werde das beste daraus machen.

Allen noch ein Frohes Neues Jahr!!

@Modmaster :evillol:

@Andre
Hab da schon einiges gelesen den Bildern nach zu urteilen ein geiles Stück Hardware, der Preis ist aber auch entsprechend. Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt da ich die Teile nicht in der Hand hatte. Aber der Preis ist schon ne Hausnummer mit 719 bzw. 1329.

Die Teile kann man sich aber eigentlich nur ins Rig bauen, bei 145 Kilo maximal geht es auf dem Bürostuhl kaum :D

diejenigen die die Pedale nutzen sind hin und weg, ob man nun 145 kg Bremsdruck braucht, weiß ich nicht, im normalen Auto sollen es um die 70kg sein aber das kommt mir sehr leicht vor, wenn ich mal hektisch auf die Bremse muss ist das PEdal ohne spürbaren Widerstand durchgetreten, ohne Abs muss man sich da schon zügeln, sonst gibt es erschrockene BLicke von Passanten wegen des quietschens.
Aber auch hier bin ich keine Referenz habe einst mit 200kg KNiebeuge gemacht und über 300kg Beinpresse wobei man dabei die Beine weit anwickelt. Mit ausgestrecktem Bein geht da weitaus mehr und punkto Druckkraft und auch heute mit Stöckerbeinchen reicht es locker für 250kg weit eingewinkelt. Von daher wäre das vielleicht ganz nett so feste Pedale zu haben 65kg wären mir vielleicht zu soft, aber meinen Speedmaster würde ich damit sicher auseinanderschieben. aber da ich heute noch auf meinen Lottogewinn warte, wird das eh nichts, doch wenn dann zieht eh ein Motion Rig ein, welches die Kräfte verdaut.:D

Ich würde auch ein Lenkrad von Logitech empfehlen.
Das "Logitech Driving Force GT" besitze ich zwar nicht, aber die Rezensionen sehen doch gut aus.
Als ich noch Sim-Racing betrieben hatte vor ca 4-7 Jahren, hatten viele auch das Vorgänger-Modell davon.
Und die waren alle zufrieden mit dem Lenkrad.
Von einem günstigen, billigem Lenkrad unter diesem würde ich abraten. Dann lieber keins.

Persönlich kann ich das Logitech G27 empfehlen. Natürlich auch das G25. (habe beide)
Aber das G25 gebraucht kaufen ? Man weiß ja nicht, wie sehr das Lenkrad genutzt wurde.
Und bei einem Gebrauchtkauf hat man keine Garantie. Muß man wissen, ob man das Risiko eingehen will.

Von Fanatec habe ich nur den Wheelstand V2, den ich sehr empfehlen kann.
Dann kann man auch schön vorm Fernseher racen.
Ein Lenkrad von Fanatec hatte ich immer im Auge. Vor allem um damit auch an der Xbox 360 Forza 4 fahren zu können.
Aber hab bisher vom Kauf abgesehen.
Immerhin repariert wohl Fanatec, während Logitech konsequent bei Reklamationen entsorgt.

Bei Lenkrädern von Thrustmaster ? Ich weiß nicht.
Mein allererstes Lenkrad war von Thrustmaster. Haltbarkeit u. Qualität war nicht so toll.
Das war aber Ende der 90er. Mag sich geändert haben.
Aber wenn ich ein Thrustmaster Lenkrad bei MM sehe, würde ich eher abraten.

Weiß jemand, ob und wann Logitech ein Nachfolgemodell vom G27 bringt ?

PS: Das rote Momo (2002) habe ich übrigens auch noch. (siehe Profilbild)
Mein erstes Lederlenkrad mit Force Feedback
Aber das habe ich nicht mehr im Einsatz, obwohl noch voll funktionsfähig.
Ist was für´s Museum :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desolater,

schau dir mal dieses Modell an : Logitech Driving Force GT
Wenn man nach Preis Leistung geht und die Feedbacks anschaut dürfte es ganz gut sein.
http://www.amazon.de/Logitech-Driving-Force-PS3-PS2/dp/B0018E281Q

Du kannst uns ja dann mal sagen wofür du dich dann auch letzendlich entschieden hast, einfach ein Feedback sodass man deine Erfahrung mitbekommt mit dem neuen. Hilft anderen in der Community bestimmt genauso

Gruß

Super Mario

Lev Arris schrieb:
Weiß jemand, ob und wann Logitech ein Nachfolgemodell vom G27 bringt ?

Logitech will sich aus diesem Geschäftsfeld zurückziehen, leider.

Oh, das ist nicht gut.

Das hört sich ja nicht gut an. Wenn Fanatec sich so ein Ruf einfährt, dann machen die das auch nicht mehr lange.

Ich kenne jemand online, dem sein Fanatec-Lenkrad ist auch schon schrott gegangen.
Und die sind ja nicht gerade günstig.

Ansonsten gibt es ja dann echt keine Alternativen mehr. Thrustmaster sagt mir überhaupt nicht zu.

Fanatec ist nicht so schlecht. Sehr viele sind sehr zufrieden. Die unzufriedenen sind immer am lautesten.

Also ich selber habe ein G25 und ein G27 und mir gefällt das G25 besser da es auch noch tiptronic Schaltung unterstützt und der Preis ist für den Spaß echt ok.

Wenn du etwas richtiges aber suchst dann nur Fanatec nur die kosten ein Haufen kohle.

Das Thrustmaster T500RS ist auch sehr beliebt. Darüber hab ich auch schon gutes gehört, viele sagen nur schlechtes. Aber auch hier zählt: Die negativen Stimmen sind immer am lautesten! ;)

Gutes bzw. schlechtes Hören bezogen auf was? Haptik, Gefühl oder auch mit dem Lenkrad zurechtkommen sind subjektiv, defekte Lenkräder sind objektiv. Kaputt ist kaputt.

Kaputt, das meine ich. Ich kenne einige die haben ihres schon ewig. Und wer keinen Grund hat sich zu beschweren tut das auch nicht. Der vergleich den du gebracht hast ein ordentliches Fanatec Lenkrad mit einem Lottogewinn gleichzusetzen ist doch etwas überzogen wie ich finde :) Klar ist die Ausfallrate bei Fanatec höher als bei Logitech aber auch nicht so extrem wie das manchmal dargestellt wird.

Zurück
Oben