Gutes Setup zum overclocken?

Ich hab hier gerade einen A8 7670K (Athlon 860K) bei definitiv humanen Spannungen auf die 4,5 Ghz gebracht. Wäre vielleicht auch interessant für dich.
 
Nö, B85 Board und OC passt nicht zusammen.
Z87/97 Board nehmen, dann könnte das klappen - eine OC Garantie gibts aber nie.
 
das_mav schrieb:
Nö, B85 Board und OC passt nicht zusammen.
Z87/97 Board nehmen, dann könnte das klappen - eine OC Garantie gibts aber nie.

Natürlich passt das für diese CPU.
Das Z97 hat mehr Spannungseinstellungen wodurch sich die Chance natürlich erhöht.
 
Den Pentium zu übertakten ist sinnlos. Er i3 ist gleich schnell, gleich teuer und stromsparender als ein übertakteter Pentium samt Zubehör fürs Übertakten.
 
@jja dieses Board würde für genau diesen CPU neu aufgelegt, gibt sogar eine Auto OC Funktion (für Faule) auf diesem Board, damit sind 4,5 GHz easy drin. Gibt dazu auch ein paar Tests im Netz :)
Lustigerweise ist er im übertakteten Zustand besser als ein stock i3, natürlich nur bei Spielen die multicore Funktionen scheuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Teil soll hauptsächlich csgo gespielt werden und normales office zeugs, nichts besonderes. habe nur rund 600€ zur verfügung und 230€ gehen schon für einen neuen Monitor drauf.
 
HominiLupus schrieb:
Natürlich passt das für diese CPU.
Das Z97 hat mehr Spannungseinstellungen wodurch sich die Chance natürlich erhöht.

Ist das also ein Sonderfall bei der?
Dachte Intel hatte die Funktionen mittels MicrocodeUpdate bei nicht Z Boards unmöglich gemacht.

Wenns damit aber geht gerne meinen Post ignorieren ;I

jja schrieb:

Egal obs nun mit dem B85 Board auch ginge oder nicht würde ich das präferieren.
 
Seit der Anniversary Edition können praktisch alle Mainboards "K" CPUs übertakten.
 
denkt ihr es ist möglich, mit meinem geplanten vorhaben auf konstante 150-200 fps zu kommen? Dazu ist zu sagen dass ich plane, einen 144hz Monitor zu kaufen. ich habe aber gehört, dass die 750 ti nicht so gut mit einem 144hz monitor klar käme, ist da was dran?
 
Zurück
Oben