Gutes SLI-Board

devic

Commander
Ich hab mir folgendes überlegt:

Ich kaufe mir eine zweite 8800GT und kaufe mir ein SLI-Board. Das sollte doch Sinnvoller sein, als die 8800GT zu verkaufen und zwei 3870 zu kaufen + anständiges CF-Board oder?

Kenn mich bei den SLI-Boards leider null aus. Welche sind denn bis 200€ zu empfehlen? Kann man dem Referenzdesign von nVidia vertrauen? Der Northbridgelüfter sieht ein bisschen "unsilent" aus...

Darf ich nen anderen Vorschlag machen? Verkauf die 8800GT pack 200€ drauf die du für das Board hättest, dann bleiben dir 300€ und dafür bekommt man eine 3870x2 ;) Oder halt auf die neuen GeForce oder ATIs warten, sollte wohl nicht mehr allzu lange dauern..

Ich könnte dir ein Sli Mainboard anbieten. (s. Signatur)
Ich weiß jetzt aber nicht ob das Anpreisen hier erlaubt ist, deswegen bitte ich die Mods um Nachsicht, falls es nicht erlaubt ist.

Wichtig ist, dass das Board DDR2-1066 und Quadcores unterstützt. Im Quad-OC sind die nForce Boards nicht so der Hammer oder?

Hat jmd Erfahrung mit dem P5N-T Deluxe?

klar sind nforce boards gut zum oc die von mir genannten auf jedenfall !

Ich könnter dir wärmstens das Asus Striker II Formula empfehlen... ich habe auch Sli was auf anhieb funktioniert hat!! Ich habe keine Fehler oder Probs im SLi und allgemein einfach super das Board!!

MfG Flo

Beim P5N-T Deluxe gefällt mir halt der Preis sehr gut :) Hat keiner Erfahrungen damit gesammelt?

Ob XFX oder EVGA wird egal sein, weil beide Boards dem Referenzdesign entsprechen, wenn ich das richtig sehe.

Kannst du mir Gründe für die Empfehlung des Boards nennen?

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Asus Striker II Formula und dem P5N-T Deluxe?

Das kann man auch als negativ sehen. Der Lüfter sieht nicht aus, als wäre er leise...

Hi,
@ devic: also ich würde auf die im Sommer kommenden neuen Karten (sowohl von nvidia als auch ATI) warten als jetzt in ein SLI Board mit nicht wirklich schneller 88gt zu investieren. Oder eventuell eine 88gts 512 MB wenn es denn unbedingt etwas neues sein muss. Aber hier wird sich abwarten (is ja nich mehr soo lange) wohl lohnen... !

Was mich persönlich aber mal interessieren würde:
Wie sieht es mit den OC-Eigenschaften des XFX nForce 780i bzw. EVGA nForce 780i SLI A1 Version bzw. des Asus P5N-T Deluxe bzw. des Asus Striker II Formula aus ?
Sind die gut zum Ocen ?

Denn: wenn ich einen E8400/E8500 (Multi 9/9,5) auf ca. 4Ghz übertakten will (mit Wakü), dann ergibt sich ein FSB von 4000/9=444 Mhz bzw. 4000/9,5=420 Mhz.
Die beiden Motherboards unterstützen aber nur einen FSB bis 333 Mhz.

Machen die aber auch einen FSB von so um die 450 Mhz noch mit ? Hat da jemand Erfahrung damit ? Wie sieht es mit den Temps dann aus ?

Danke schon mal für Antworten !!!

Zuletzt bearbeitet:
devic schrieb:
Ich hab mir folgendes überlegt:

...

Bitte denk ganz schnell wieder um...

Kauf dir immer nur den nächst schnellsten Einzel GPU, und sei glücklich...

Ein SLI Gespann aus zwei 8800GT (hatte ich auch) ist ein riesen Haufen Fäkalprodukt...

Noch dzu kommen diese schlechten SLI Boards und die umständliche einstellerei für einzelne Games...

SLI ist wirklich nur etwas um zu benchen und nichts für den Alltag...

Mir fällt noch was zu SLI ein... Hitze! ;) der Sommer kommt... Nvidia Chipsätze mögen es gern warm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben