gutes Tablet - niedrige Preisklasse gesucht

Fintasticone

Newbie
Hallo,

ich hatte bisher kein Acer A510, damit war ich soweit recht zufrieden. Nun ist es kaputt gegangen und ich brauche ein Neues.
Bemängeln muss ich nur, dass ich viele Probleme hatte mit Streamen von Filmen (habe das Tab per HDMI an meinen LED-TV angeschlossen). Die Probleme müssen wohl von Flash kommen und solche Dinge.
Von ca. 6 verschiedenen Streamformaten ging 1.

ich lege nun Wert auf Akkulaufzeit, Preis bis 300€, flüssiges Internetsurfen und Onlinestreaming sollte klappen (inkl. Anschluss an den TV per HDMI).

Bisher bin ich beim Samsung Galaxy Tab 3 hängen geblieben. Das hat 10 Zoll und eine neue Androidversion.
Gibt es eine bessere Alternative für meine Anforderungen?

Es gibt zwar einige Themen dazu, aber es wird nie ein solches Problem mit dem Flash erwähnt, bzw Online streamen.

Liebe Grüße

Ich bin aktuell wirklich sehr begeistert vom Dell Venue 8 - die größe finde ich super, Akku ist gut und ich hatte noch nie ein schnelleres Tablet. Außerdem kostet es nur 200 bis 250 € - der HDMI-Anschluss fällt dann allerdings aus. Dafür könntest du allerdings eine seperate Android Streaming Box für ca. 50 € holen...

danke für die Antworten,

wie würde das mit so einer Streamingbox laufen? ich verbinde die Box per WLan mit dem Tablet und die Box mit am TV per Kabel dran?
Funktioniert das auch ohne Probleme?

Das Dell Venue 8 hat aber Windows und kein Android oder? Wie sieht es da mit Apps aus? sind dort die selben verfügbar?

Das Asus memo pad HD 7 klingt auch gut, aber da muss ich mir ansehen, wie die größe ist.

ja 7 zoll ist schon klar, aber wie es in der Hand aussieht, ob mir die Größe reicht.

Wie sieht es denn mit dem Asus Google Nexus 7 2 aus? Das hat ja sehr gute Bewertungen im Test bekommen.
Ergänzung ()

also mir ist ein 7 zoll tablet etwas zu klein.
8 zoll ist zwar nicht viel größer, aber das geht noch. 10 zoll ist aber genauso interessant.

auf der chip seite gibt es ja eine schöne übersicht, da ist dann das galaxy tab 3 das beste mit abstand.

oder gibt es ein anderes vergleichbares?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben