Gutes Uni Note/Netbook

Piwi03

Lt. Junior Grade
Hallo da ich im Herbst anfange zu studieren, muss ein notebook bis max. 700€. Es sollte klein sein und eine lange Laufzeit haben. Ich will aber keinen Atom-Prozessor.

Ich habe mir mal selbst eins raus geguckt:

Acer Aspire 1810T-734G32N
* Intel Core 2 Duo ULV Prozessor SU7300 (1.3 GHz)
* 11.6 Zoll HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
* 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, Card Reader
* Intel GMA 4500MHD Grafik, HDMI, 8+ Std. Akkulaufzeit
* WLAN-n, Bluetooth, nur 1.4 kg, Windows 7 Home Premium
*Preis : 579€

Was haltet ihr davon? Kennt ihr bessere alternativen?

Gruß Alex

Als erstes: Warte bis zum Anfang des Studiums. ;) Ich habe auch den "Fehler" gemacht und habe mein Thinkpad bereits im Februar gekauft, im Oktober, also zu Beginn des Studiums hätte ich nochmal 200€ gespart.

Ich muss zugeben, dass ich diese Acer-Geräte auch sehr interessant finde und sie auch recht häufig empfohlen werden. Allerdings bin ich bezüglich der Verarbeitung nicht so wirklich überzeugt und würde dir auch gern, zumindestens einen Blick auf die Thinkpad-Serie von Lenovo aus dem Demopool, z.B. bei NBWN.de, empfehlen. Richtig, die Geräte sind schwerer, größer und die Akkulaufzeit ist mit effektiven 5 Stunden (bei 6Zellen) auch limitierter, aber in der Hinsicht der Verarbeitung und Wertigkeit allgemein, dazu ein mattes Display, welches ich persönlich jedem "Schminkspiegel"-Glare-Display vorziehe, sind sie schon spitze.

Aber an sich ist an dem Acer sicherlich nichts auszusetzen. :)

Edit:
Ich werfe mal noch ein Gerät in den Raum: Lenovo X200. Klar kostet ein wenig mehr, mMn dennoch einen Blick wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1810er Timeline hast du dir schon ein richtig gutes Gerät rausgesucht!

Die theoretischen 8 Std. Akkuleistung kann ich bestätigen -> im Office/ Surfbetrieb macht das Notebook locker 7 - 7,5 Stunden mit!

Wenns um das X200 geht. Da würde ich noch warten, bis der Nachfolger kommt. Dann sinken die Preise da noch sicher. Das Lenovo On Campus Programm hat einige gute Angebote parat.

Also ich habe das kleinere Acer Modell mit dem Core2Solo Prozessor, und bin voll begeistert davon.
Da wird der DualCore noch einen Tacken besser sein.

Kannst du eigentlich nichts verkehrt machen mit den 1810T.
Auch die Verarbeitung ist m.E. absolut OK (weil viele immer von Acer abraten).

Also von mir eine klare Kaufempfehlung.
Es sei denn du kannst noch warten, denn die "Dinger" werden ja immer schneller (aber braucht man das?)

Zurück
Oben