Gutes Z97 MotherBoard + Intel i7 4790k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhk

Lt. Commander
Guten Abend,

brauche ein passendes Z97 teil.
Habe bis jetzt nur die von Asus und MSi gesehen.
Sehe da aber keine unterschiede. Welches ist besser/billiger?

Den intel i7 4790k werde ich mir später(der kommt ja noch) dazu kaufen.

P.S falls es irgendwie Vorteile gibt. Nehme auch eine GraKa von Msi(780ti twin frozr)

Vielleicht kommt ja auch noch ein weiteres Board.

Was meinst du mit welches ist besser? Auf Geizhals sind ganze 79 Z97 Boards gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du denn - Langzeit-Tests ? :rolleyes:

Die Ausstattung bei GH vergleichen, bestellen und gut ist.
Dafür bedarf es keinen Thread

Kay.
Dachte nur das eine währe in einigen Punkten besser.
Ich mein wenn man sich die werbe teile von asus anschaut
"besserer audio klang";"super annordnung"
und bei den msi teilen:

"Dank Killer E2200 Netzwerkkontroller werden Datenpakete von Spielen mit höchster Priorität behandelt"

"Natürlich verbaut MSI auf seinen Mainboards nur Materialien der höchsten Qualität und kann somit den Military Class 4 Standard erreichen"

Hat man gar keine Ahnung, was man brauch und was besser ist?

Das ist alles Werbe-Blabla.
Kaufe ein Bord was deinen Ausstattungswünschen entspricht und fertig.

die ganzen gaming mainboards bringen außer mehr zu kosten und eine bessere optik eigentlich gar nix!
spar dir das geld, kauf dir ein "normales" Z97 und gut ist. dabei ist es relativ egal welchen hersteller du nimmst.

"Dank Killer E2200 Netzwerkkontroller werden Datenpakete von Spielen mit höchster Priorität behandelt"

Wofür ?
bist du auch so ein Multitastingtalent der während er CoD spielt auf den zweiten Monitor The Walking Dead Stream schaut und im hintergrund schon den neusten Teil von GoT saugt?

Das wichtigste ist die Ausstattung und die Optik ist natürlich immer eine Geschmackssache.

Mein Vorschlag wäre:
Gigabyte GA-Z97X-UD3H

Gruß Aw Online

Warte doch einfach bis die CPU draussen ist, dauert ja noch ein paar Wochen. Dann gibts schon mehr Tests und man weiss auch evtl. schon was die CPU braucht zum guten takten. Dann tuts sich evtl. an den Preisen auch noch was. Jetzt ohne CPU zu kaufen ist Käse

Jap, ich weis. Ich warte sowieso noch, bis die CPU raus kommt :D

Gut, dann warte ich auf die tests.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben