GV-N970WF3OC-4GD Bios Update + Win 10 Aniversary Probleme

schumischumi

Lt. Commander
Hi,

ich hab gleich zwei Fragen zu meiner Grafikkarte (GIGABYTE GTX 970 WindForce 3X OC)
Die erste bezieht sich auf das BIOS meiner Grafikkarte.
Laut GPU-Z habe ich das BIOS 84.04.1F.40.0A. Nun muss ich gestehen, dass ich mit der Benamung der Versionen auf der gigabyte Seite etwas überfordert bin.
Sind halt in die verschiedenen F-Versionen, wobei ich meine dort nicht wirklich zuordnen kann.
Könnt ihr mich erleuchten?

Das zweite Problem nehme ich bewusst seit dem Win 10 Aniversary Update wahr.
Die Perfomance bei einigen Spielen ist gefühlt schlechter und bei Chrome stürzen Youtube Videos immer wieder ab (vollbild multimonitor). Scheint dann kein ganzer Chrome Crash zu sein (Log sagt nein) sondern nur die grafische Darstellung.
Erst werden beide Fenster (z.b. eins Imageboard, eins fullscreen Youtube) schwarz und youtube schaffts nicht mehr.
Nicht schlimm aber ärgerlich.

Treiber wurde mit DDU schon neu installiert und ist ansonsten dank Geforce Experience aktuell.

Thx für eure Zeit.

Please note:
You can only update to a VBIOS version of the same series.
If your VBIOS version is:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.

Nimm das Gigabyte Flash Tool und lies die Biosversion aus.
Dann lädst du das entsprechende Bios herunter.

Danke für die fixe Antwort.

Hab ich auch schon probiert hier sagt er GV-N970WF3OC-4GD.FE0
Geh mal davon aus, dass FE0 die Version ist.

Steh hier jetzt bissl auf dem schlauch. Ist damit jetzt die upzudatende Version die F3, da nur eine numerische Stelle? :freak:
Zur Auswahl stehen FB1, F11, FA2,F3, F41, F51.

Scheint für deine noch keins zu geben. Müsste dann eigentlich FE1 sein.
Hat denn deine Karte Probleme mit Monitoren? Deine Source-Bios Version wird ja auch auf der Seite von Gigabyte nicht erwähnt.
Zum 2. Problem: Chrome habe ich nicht, aber eine Leistungsverschlechterung kann ich mir kaum vorstellen. Mit dem 372.70 habe ich mit meiner 1060 nichts negatives feststellen können. Wie alt ist dein Netzteil, bzw. Daten von dem System?
Aus dem NV-Forum:
F: VGA@BIOS says I have this BIOS: GV-N970WF3OC-4GD_P.FE0. In the card page there are a few recent BIOS but I'm not sure which one to use and if I should upgrade or not.
A: Your BIOS is currently the latest version so you do not have to update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben