[H] Bios einstellung fehlt? GA-P67A-UD4

idoxblack

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich habe folgenes Problem:
Ich kann die Spannungen meines BOard einfach nicht aendern.. Ich versteh es nicht.. Moechte meinen CPU Uebertakten, aber das Board laesst mich nicht.
Hat jemand dazu Tipps oder evtl das selbe Problem? Brauche dringend hilfe.. Habe seit der umstellung auf den neuen i7 nur noch Probleme..

Habe das neueste Bios Update F7.
Ich denke bei mir fehlt "CPU internal pll overvoltage" glaube ich heisst es. Ist nicht auffindbar, und ist ganz egal wie hoch ich die Spannungen setze, ich kann keine 4Ghz nutzen, da es nicht umgesetzt wird.

idoxblack schrieb:
ich habe folgenes Problem:
Habe das neueste Bios Update F7.
Ich denke bei mir fehlt "CPU internal pll overvoltage" glaube ich heisst es.
Erklärung in kurz, Finale BIOS Versionen (ohne PLL Funktion)! ;)

haben die i7 cpu's nicht genug power (Standard Takt) hast du irgendwelche probleme das du übertakten musst ?

Falke ich verstehe nicht genau? Bei der F3 wars genauso, F6 auch....???

Schon mal die Tastenkombination "Strg" + "F2" oder "Strg" + "F1" ausprobiert?
Manche "ausgeblendeten" Einstellungsmöglichkeiten im Bios bei Gigabyte-Boards werden dann wieder eingeblendet.

Möglicherweise gibts noch andere Tastenkombinationen für Gigabyte-Boards für Intel Prozessoren, habe selbst nur Erfahrungen mit Gigabyte-Boards für AMD Prozessoren und die dafür geltenden Kombis.

Gruß
sunzi

Werde ich gleich Testen! Kann man irgendwo in einer Liste sehen, welche es gibt?
Leider muss ich noch rund 20min warten bis ich es testen kann.. Uebertrage grade meine Daten auf ne externe. Werde dann mein System noch grund neu Installieren. Mal sehen was dann passiert.. :)

Naja gut... und jetzt? Bei F3 war das genauso nicht da.. o0
Versteh ich nicht.. man sagt P67 kann man nur mit OCn, und dann gehts doch nicht?
Ergänzung ()

achja selbst Gigabyte meinte die gibt es. Habe dem Support geschrieben, und die meinten es waere dort zu finden...?
Ergänzung ()

F1 bringt nichts. bzw STRG+F1. Support meinte gerade das selbe.. rofl.

Was soll ich nun machen? Ich versteh es nicht..
Ergänzung ()

F6 draufgespielt - das selbe Problem. Kann also nicht an der Final liegen. Oder meinst, ich soll mir F7B holen?o0
Ergänzung ()

Habe das F7h aufgespielt. jetzt geht es! danke fuer deine hilfe und die tipps. :)
kann man hier eigentlich ein "Danke" vergeben?

Zurück
Oben