H ilfe bei der Erstellung eines Projekts in PS

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo Forum

ich möchte mir mal aus Spaß an der Arbeit mit solchen Sachen einen Bild in Call of Duty Modern Warfe 3-Style machen, weil die Farben und die Font recht cool sind
Hier das Beispiel-Bild:Bild

Ich wollte das wie in dem Bild machen. Einen schwarzen Hintergrund dann diese Schriftart (glaube es ist Octin Stencil Bold) in der giftgrünen Farbe erstellen. Nun meine Frage ist, wie mache ich den ''Glow-Effect'' sag ich mal dazu, diese Schleier bzw. Rauch und den Farbübergang hin ?

PS: Hoffe es jemand hier der versteh was ich möchte :D

LG

ähm... nicht so einfach...
Dazu benötigst du einige Layer.
Der Rauch geht am besten mit schwarzem Hintergrund in eine Zigarettenwolke reinblitzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Textebene duplizieren und rastern.
dann eine auswahl von sehr dünnen streifen aus der gerasterten ebene ausschneiden.
die ebene transformieren und breiter ziehen.
dann einen gauscher weichzeichner.
dann die Dekkraft nach belieben einstellen.
evtl. bei der Textebene und der anderen einen leichten schein nach außen effekt machen.
an den stellen wo es etwas grüner sein soll einfach mit einenm grünen Pinsel mit wenig Deckkraft drüber gehen.

Irgendwelche Links zu How-Tos wie man diese Effekte in einem Bild erzeugt?

@Marius
Okay. Alles klar.
Wie ist das denn mit diesen gewellten streifen unter dem Text? Wie mache ich sie ''wellig''? Muss ich das streifenmuster einfügen und es später mit einem Filter bearbeiten?

0w1p:
Ist ja mal ne Anlaufstelle. Aber das bezieht sich doch nur auf das ''MW3'' oder?
Wie ist das denn mit dem Hintergrund mit dem rauch? Wie erstelle ich so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mir, dass ich einen schwarzen Hintergrund anlege. Diesen dann mit einem Muster (Streifen) versehe und dann den Rauch und die Netze einfüge. Nur weiß ich nicht wie bzw. mit welchen tools man das machen kann. Mit den Farbverläufen und das leuchten.
Ergänzung ()

Kann man Netze nicht mit brushes machen? Kennt jemand welche? Ich konnte mich ehrlich gesagt bei Google nicht zurecht finden, es kamen immer andere Ergebnisse.

Zurück
Oben