H100i - kein USB Header frei auf MB

SpiII

Fleet Admiral
Mahlzeit,

Ich installieren momentan eine Corsair H100i Wakü. Für die Stromversorgung wird ein USB 2.0 Header benötigt, diesen habe ich allerdings nicht frei. Wie kann ich sonst die Stromversorgung bereitstellen?

Desktop-PC aus der Signatur.

LG Spillunke

Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber der USB Anschluss wird glaube ich nur benötigt damit man die Lüfter mit der mitgelieferten Software steuern kann falls du die zwei Lüfter an der Pumpe anschließt. Die Stromversorgung der Pumpe erfolgt über den 3 Pin Lüfter Anschluss oder den SATA Anschluss. Bei dem 3 Pin Lüfter Anschluss solltest du sicher gehen das dieser vom Mainboard mit 12V versorgt wird.

Würde mich freuen wenn das jemand bestätigen könnte.
MFG

Also die Versorgung über USB liegt bei 5 Volt. Da es mit ziemlicher Sicherheit keine Adapter von USB Header auf Netzteilanschlüsse geben wird, müsstest Du dir selber von einem freien Netzteilkabel den 5 Volt Anschluss nehmen und die irgendwie (Lüsterklemme oder ähnliches) mit den (wahrscheinlich?) 2 Kabeln der Corsair verbinden.

Die Stromversorung geht doch nicht über den USB Header, dafür gibt es doch das Stromkabel, welches an einem SATA Strom Anschluss und an einen 3 oder 4 Pin Stecker für Lüfer geht. Ohne den USB Anschluss kannst Du halt nichts überwachen und einstellen, solltest also praktisch nur eine H100 statt einer H100i haben.

Hi,

Die Vorredner haben recht - Stromversorgung der Pumpe geht über den SATA-Anschluss, der USB-Anschluss ist nur zur Steuerung bzw. Kontrolle nötig. Die H100i läuft auch bestens ohne...

Wenn Du allerdings nicht darauf verzichten willst - billige USB 2.0 Karte kaufen, da gibt es einige, die interne Header-Anschlüsse haben, oder einfach ein USB-Kabel mit Normaler Stecker/Mini-USB Stecker nehmen, an der Pumpe anschließen, irgendwo am Gehäuse nach außen führen und an einem freien Anschluss außen am Gehäuse anstecken...

Fireman schrieb:
Hi,

Die Vorredner haben recht - Stromversorgung der Pumpe geht über den SATA-Anschluss, der USB-Anschluss ist nur zur Steuerung bzw. Kontrolle nötig. Die H100i läuft auch bestens ohne...

Wenn Du allerdings nicht darauf verzichten willst - billige USB 2.0 Karte kaufen, da gibt es einige, die interne Header-Anschlüsse haben, oder einfach ein USB-Kabel mit Normaler Stecker/Mini-USB Stecker nehmen, an der Pumpe anschließen, irgendwo am Gehäuse nach außen führen und an einem freien Anschluss außen am Gehäuse anstecken...

Ah sehr gut.
Werde das mal mit einem normalen USB-Kabel testen. :)

Zurück
Oben