H100i RGB Platinum Symbol leuchtet nicht

Winchester252

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
86
Hallo Leute,

ich habe heute meinen Pc zusammen gebaut, es funkoniert alles, bis auf das Corsair Symbol.. ich weiß nicht warum es nicht leuchtet.
eigentlich habe ich alles richtig angeschlossen, bis auf den 3 pin Anschluss. Den habe ich auf den CPU_Fan gesteckt, wo oben ein Anschluss rausschaut. Bin mir nicht sicher ob es richtig ist.. hoffe ihr könnt mir helfen..

img_2533.jpg



Danke im voraus.
 
Habe ich eben im Netz gefunden...
 

Anhänge

  • BF25558F-B62C-4991-97AF-722477C7B02C.jpeg
    BF25558F-B62C-4991-97AF-722477C7B02C.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 166
Sieht das so aus bei dir ?
 

Anhänge

  • 194E9D19-CBE2-4B97-9B5D-2069E128F6FE.jpeg
    194E9D19-CBE2-4B97-9B5D-2069E128F6FE.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 174
Switch mal mit den leuchtprofilen etwas rum, die ist meiner Meinung nach träge...meine Rams waren auch plötzlich aus..hab etwas rumgespielt in der Software, dann ging es wieder..
Ergänzung ()

Ansonsten schaust du mal auf deinem Board nach wo und welche Anschlüsse du hast...mal nen anderen vielleicht probieren
 
Habe ich Bereits gemacht, Die Lüfter der Wasserkühlung wechseln die Farbe, aber beim der pumpe garnichts...
Ergänzung ()

Ich habe seit 3 std wirklich alles probiert... ich kann mir nicht vorstellen, das es defekt ist...
 
Wenn du deine Pumpe auf YouTube suchst, findest du garantiert ein Video wie sie angeschlossen wird...
Ich tippe mal auf falsch angeschlossen :)
 
Schau mal auf den SATA Stromstecker von deinem Netzteil. Habe eben noch im Corsair-Forum gelesen, dass der 5 Adern haben muss. Gibt welche mit nur 4 Adern. Dann hast du keine Beleuchtung, da LEDs in der Pumpe wohl die 3,3 V von der 5. Ader benötigen.
 
Zurück
Oben