H50, H60, H70, H100 oder Antec H20 620 ?

mirzaa

Lieutenant
Guten Abend

so nun hab ich mich entschieden jetzt mal eine kleine nicht echte Wakü zu holen

in paar Jahren hab ich dann geplant eine echte Wakü zu holen jetzt will ich erst mal bisschen was einsparen dabei

nun ich steh bei der Entscheidung zwischen der H50 H60 H70 H80 H100 oder H20 von Antec

Ich hab einen AMD Phenom X6 1055T Prozessor, Stock Kühlung, ich will in auch natürlich übertackten.

Hab heute viel über die ganzen Komplett sets gelesen aber es fällt mir trotzdem schwer sich für eine zu entscheiden die zu mir passt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen=) wäre für jede Hilfe sehr dankbar:D

Entweder nen gescheidten Tower Kühler oder ne wirkliche "echte" Wakü, die Telie sind eben vor allem wegen der hohen Lüfterdrezahlen und der manchmal lauten Pumpe nicht so der Renner, aber schau dir halt mal ein paar Tests an und entscheide selber

Der einzige Vorteil bei diesen geschlossenen "Wasserkühlungen" ist die Platzersparnis über und um den CPU-Sockel. Ansonsten siehe mo_ritzl Beitrag. Wenn du was wirklich gutes, leises willst --> Thermalright Silver Arrow oder Noctua NH-D14. Die kühlen besser bei langsamer Lüfterdrehzahl und sind praktisch nicht mehr herauszuhören.

Also ich hab jetzt den EKL Nordwand drinnen, Temperaturen sind okej aber wenn ich übertackte dann schauts leider schlecht aus. Lüfter-> Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof und genau 5 solcher sind im ganzen Case plus noch ein 230mm Coolermaster Lüfter

Diese kleine ist aber keine echte Wakü! Ist so als wenn du eine Ape von Piaggio ein Auto nennen würdest sieht zwar so aus ist es aber nicht wirklich.

Nimm lieber einen Thermalright Macho oder so kostet mehr als die Hälfte im Vergleich zum H70, und von der Kühlleistung her sind beide nicht so weit von einander entfernt.

https://www.computerbase.de/artikel...1306/seite-10#abschnitt_doppel120mmbelueftung

Auch der H100 kann sich nicht von sehr guten Towerkühlern absetzen, bei dem Preis und der Kühlleistung sind die Dinger echt überteuert.

also wenn du 2x120mm lüfter übereinander hast hinten ist die h100 sinnvoll
wenn du nur 1x120mm lüfterplatz hast,dann scheidet die h100 schonmal aus.
und da du eh übertakten willst und der X6 nicht grade stromsparend ist würde ich die schon zur h80 raten,da hast halt die besten temps mit :P

Also der EKL Nordwand sollte doch reichen, wenn du nicht gerade extrem übertakten willst. Du hast aber nicht zufällig die Vcore im Bios auf Auto gelassen? ;)

rate dir ebenfalls zum termalright macho! ich habe vor ein paar stunden in meinem neuen system einen termalright archon mit zwei 140mm laufen und der ist einfach hammer....für mich der stärkste luftkühler am markt...

Hehe nein die Vcore hab ich nicht auf Auto gelassen, also ich hab ein CM Storm Sniper Gehäuse und da würde sich auch die H100 ohne große Probleme ausgehen, ich weiß ehrlich gesagt selber nicht mehr ob ich mir das jetzt mit den Corsair H antun soll oder nicht, geplant hab ich für die nächsten Jahre eine echte richtig starke Wakü da ich heuer nicht mehr Geld für den PC ausgeben will. Vielleicht leg ich auch das Geld lieber auf die Seite für echte Wakü ist sicher vernünftiger

Also ich hab meinem 1055t mit den h70 im betrieb, und muss sagen, ein guter vorteil ist, dass im Gehäuse um einiges kühler ist. Außerdem ist es irwie platzsparender, und wenn man mal schnell was wechselt ist das auch kein Problem. Mir selber ist die Lautstärke nicht so wichtig, da ich meinen PC im Arbeitszimmer habe. Doch kann man die Lüfter auch runterdrehen.

perfectsam schrieb:
Wenn du was wirklich gutes, leises willst --> Thermalright Silver Arrow oder Noctua NH-D14. Die kühlen besser bei langsamer Lüfterdrehzahl und sind praktisch nicht mehr herauszuhören.

Die H100 kühlt die CPU auch bei niedriger Drehzahl sehr gut runter ,den Noctua hatte ich auch schon und der war nicht besser .

Macho ist totaler P/L-Renner. Die höchste Leistung gibts mit nem Prolimatech Genesis +2*14cm-Lüfter. Das ist besser als diese verpfuschten "Wasserkühler".
Oder wenn du keinen Platz hast um den Sockel oder auf das Design stehst ist der Zalman CNPS9900 MAX super. Ein gutes Produkt (nicht wie die anderen Zalman-Kühler überteuerter Unfug).

In Wiefern würde sich der die Leistung/Lautstärke eines H60/H80 verändern wenn man die Standartlüfter gegen diese Scythe SlipStream 140 (die 140er die auf die 120er Slots passen) Tauschen würde?

Zurück
Oben