News H55 und H60: Mehr Hydrokühlungen von Corsair

Stahlseele schrieb:
Gibts?
Kennst du zufällig ein paar?
Aber eine GTX680 mit Accelero Hybrid und ein i7 mit H100 wäre schon schön zu haben finde ich . .

Müsstest du mal bei Caseking oder so stöbern, ich habe auf die Schnelle folgende Gehäuse gesehen:
- Silverstone SST-TJ07B
- Corsair Obsidian 800D
- Cooler Master Cosmos II
Deim TJ07 könnt's schwierig werden bei limitierter Schlauchlänge, aber bei den anderen beiden passt es definitiv. Allerdings Anmerkung: Das Obsidian 800D ist mit 265 Euro noch das günstigste von denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OldDirtyBastard schrieb:
Man oh Man, manche kommentare hier sind lächerlich.

Ich will mal sehn wie ein luftkühler die Temperaturen bei auslastung und übertaktung so gleichbleibend niedrig hält wie die h 70. das teil war der beste kühlerkauf aller zeiten. einfach nur der hammer, ich hatte viele Luftkühler, große, kleine, leise, laute und alle können der h 70 bei weitem nicht das Wasser reichen. in keinem bereich!

ich hatte selbst bei übertaktung und 40 grad raumtemperatur im sommer unterm dach, nie über 50 grad selbst unter last mit dieser kühlung. da hatte bisher jeder luftkühler den kürzeren gezogen.

und einblasend ist auch schwachsinn! ausblasend, und ein oder zwei gute gehäuse lüfter, gut is. Alles andere ist geschwätz. bei einblasend heitzt sich das innenleben des rechners auf. und man hat ca 5 grad mehr auf denn verbauten hardware teilen. ich weis nicht wie die darauf kommen, als ich das ding einblasend hatte, wurde jedes teil im pc was auszulesen war zwischen 5- 8 grad wärmer.
;) Genau so ist es.

Ich habe meine antec 620 auch im FAN Sandwich Ausblasent. So wird die Wärme gleich aus dem Gehäuse rausgebracht. Meine Temps sind sehr Konstant.
Seit gut einem Jahr hab ich die nun drinnen, keine Probleme gehabt jemals.
Was heißt hier Teuer, meine 620 hat 45€ Gekostet, viele Towerkühler sind Teurer und Leisten weniger.

Hört doch einfach mal auf die Leute die Ahnung davon haben und so eine Wakü im Betrieb haben. Ich habe zig Towerkühler gehabt keiner kann mit der Leistung der Kompakt Wakü mithalten, dazu Arbeitet die echt Leise. Die zwei Acritic Cooling F12 FANs haben 3,90€ dat Stück gekostet. Beim Tower sind oft auch keine dabei.

mfg
 
Ich hatte früher immer mächtige Kühler, geendet hats beim Scythe Orochi...

Dann wurde es mir zu doof immer solche Monster zu verbauen, di unhandlich sind und ich hatte immer angst, dass bei einem Transport der Kühler abreisst..!

Deshalb habe ich vor 2 Jahren eine H50 im damaligen AMD 1090T Rechner gekauft und war seehr zufrieden! Recht leise, kühlte ca gleich gut wie der Orochi und war sehr handlich... und ich finde es sieht schick und aufgeräumt im Gehäuse aus (Hatte immer Seitenfenster)

Letzten Monat habe ich mir ein i7 3770K System zusammengebaut, wollte die H70 aber die war nicht lieferbar (und es war dringend) deshalb hatte ich mir die H60 geholt. Eingebaut - und die war extrem laut auf der Pumpe (Hat mich fast wahnsinnig gemacht!)

Ich habe dann die Pumpe und den Lüfter über das Asus P8Z77 V-Pro Tool geregelt, bis ca 50°C wird die Pumpe gedrosselt und nur der Lüfter dreht je nach Temp schneller oder langsamer (und das sehr dynamisch). Denn speziellerweise wies die Pumpe nur in einem Bestimmten Drehzahlband das rasseln auf.. weniger unter Referenzspeed lief sie ruhig..



Ich kann jedem die Corsairs nur empfehlen, gut zu montieren, gute Kühlleistung und ich hatte ansonsten keinerlei Probleme damit (Undicht usw..)

Da hatte ich mit dem Gewicht des Orochi und auch des Mugen2 mehr Probleme und Ängste...
 
Vor allem die H80 und H100 mit der neuen Pumpe sollen besser sein als die H70er zum Beispiel.
Montage ist auch einfacher geworden.
 
Kann ich nur bestätigen, meine H80 geb ich auch nie wieder her :)
(hinten mit 2 120ern rein und oben gleich wieder mit einem 140er wieder raus)
Last 40-45, Idle 20-25)

Bim Betrachten der Bilder ist mir bei der H55 eine verdammt große Ähnlichkeit zur Antec 620 aufgefallen, selbst die Halterung :) mal abgesehen vom Lüfter ist das Ja ein und dieselbe wakü :D
 
Und abgesehen von den neuen/dickeren Schläuchen, die auch aus Gummi sind und nicht mehr aus Plastik.
Damit flexibler.
Aber ja, sonst basiert die, wie die H70, auf der Antex 620 . .
 
Jup ist fast 1zu1 Baugleich mit der Antec H2O-620 nun. Die Schläuche sind echt gut und auch Lang genug.:)

mfg
 
DrToxic schrieb:
3-Pin? Im Ernst?

So ziemlich jeder Kühler, der mit einem Lüfter kommt, hat einen 4-Pin-Lüfter zwecks Steuerung über PWM, genauso wie eigentlich so ziemlich jedes Mainboard einen 4-Pin-Anschluss für den CPU-Lüfter hat.

Boards, die über 3-Pin mit einstellbarer Spannung arbeiten, sind absolute Exoten und vermutlich nur im 200 Euro-Bereich zu finden.

Wo ist der Sinn, Corsair?

Aber echt mal! Ich habe die alte H60 mit 4PIN und nun kommt die "verbesserte" Variante oder was?

So ein Schwachsinn - unglaublich!
 
hi ^^
habe die H60 v2 und bin voll begeistert ^^
dauerzocken von bf3 auf ultra und nur eine max. temp von 32°C.
der standart lüfter hatte bei mir 4 pin, aber habe ihn wegen besseren luftdurchsatz und geringerer lautstärke gegen einen enermax getauscht.
die h60 v2 kann ich nur empfehlen.
einbauzeit max. 5-10 min.

Bild001.jpg
 
dauerzocken von bf3 auf ultra und nur eine max. temp von 32°C.
Sofern die Raumtemperatur nicht bei <10°C liegt, handelt es sich um einen klassischen Auslesefehler.

Gruß
miko
 
miko schrieb:
Sofern die Raumtemperatur nicht bei <10°C liegt, handelt es sich um einen klassischen Auslesefehler.

Gruß
miko

meine raumtemperatur liegt bei 25-30°C. gehäuse-temp ist dementsprechend im gleichen ramen ( lüftersteuerung mit sensoren)
ein sensor an den kühlrippen und zusätzliche auslesung mit coreTemp.
aso ^^ nen handtest geht auch ohne probleme ^^ die pumpe ist das kühlste teil im pc ^^

lg RG ^^ :p

overclocking 2.jpgBild006.jpg
das screen-foto wurde kurz nach dem zocken gemacht ^^ werd aber versuchen eine im spiel zu starten ^^
bild von meiner pumpe, der lüfter bläst die luft nach hinten raus und die kleinen sharcoon frische rein.
den enermax kann ich nur empfehlen, da der nen besseren durchsatz hat wie der neoiseblocker bei gleicher lautstärke. (noiseblocker hatte ich vorher drinn)
Ergänzung ()

hier ein screen-shot aus dem spiel BF3 mit meinen aktuellen einstellungen ^^
BF3 screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R.G. schrieb:
hi ^^
habe die H60 v2 und bin voll begeistert ^^
dauerzocken von bf3 auf ultra und nur eine max. temp von 32°C.
der standart lüfter hatte bei mir 4 pin, aber habe ihn wegen besseren luftdurchsatz und geringerer lautstärke gegen einen enermax getauscht.
die h60 v2 kann ich nur empfehlen.
einbauzeit max. 5-10 min.

Anhang anzeigen 324180

32° erreichst du im idel aber nicht unter last!
 
gestern aben 6h bf3
das ergebnis liegt auch am guten lüfter.
der standartlüfter war nicht so gut, und deshalb hatte ich den auch ausgetauscht.
hab ein bild hochgeladen mit meinen bf3 einstellungen und der temp anzeige auf der linken seite.
 
R.G. schrieb:
gestern aben 6h bf3
das ergebnis liegt auch am guten lüfter.
der standartlüfter war nicht so gut, und deshalb hatte ich den auch ausgetauscht.
hab ein bild hochgeladen mit meinen bf3 einstellungen und der temp anzeige auf der linken seite.

komisch das die temps unter spiel last und idel eig keinen unterschied aufweißen bleiben bei 30 ° gut bei mir sind zwischen leerlauf und 3 stunden spiellast auch nur 10-15 ° aber garkein unterschied ? oder seh ich da was faltsch seh beim ersten bild 30° und beim bf3 bild 30° wenns so wäre ist das ne super wakü :)
 
Die Diskussion ist doch völlig albern; es handelt sich um einen Auslesefehler, das ist doch keine Seltenheit.

Bei mir zeigt der HWMonitor im Idle 16°C an, obwohl die Wassertemperatur bereits bei knapp 20°C liegt...



dauerzocken von bf3 auf ultra und nur eine max. temp von 32°C.
meine raumtemperatur liegt bei 25-30°C.

Ein derartiges deltaT Luft- zu CPU-Temperatur schaffe ich selbst mit einem High-End-CPU-Kühler und einem Radiator, der mehr als die 12-fache Fläche im Vergleich zur H60 bietet, nicht.

Gruß
miko
 
also meine leerlauf temp liegt meist bei 10-15°C
je mehr luft durch die kühlrippen gepresst wird um so besser ^^
zudem achte ich auch auf einen guten airflow im tower ^^

jetzt wo ich hier schreibe spiel ich nebenbei darksiders.

grafi-temp: 72°C
Tower temp. : oben hinten 29°C
oben vorne 28°C
unten zuluft 25°C
mitte tower 27°C
CPU-Temp: 28°C ( lüfter enermax auf volle leistung immer ^^ da man den fast net hört ^^)
 
also meine leerlauf temp liegt meist bei 10-15°C
Nochmal: dann müsste Deine Raumtemperatur bei knapp über 0°C sein. Da diese aber laut Deiner Aussage bei ca. 25°C liegt, handelt es sich bei den angezeigten Temperaturen um Auslesefehler.

Es ist rein physikalisch nicht möglich, dass die Temperatur der CPU unterhalb der Temperatur des (Kühl-)Mediums liegt, mit dem sie gekühlt werden soll; desweiteren ist es auch nicht möglich, dass die Temperatur des (Kühl-)Mediums unterhalb der Temperatur der Umgebung, in der es sich befindet, liegt. Auch Dein PC kann diese Gesetze der Physik nicht überwinden.

Gruß
miko
 
New-Generics schrieb:
beim ersten bild 30° und beim bf3 bild 30° wenns so wäre ist das ne super wakü :)

Beim ersten bild habe ich den prozessor nach dem bf3 spielen auf 4,7Ghz übertaktet (links oben zu beachten)

ruhephase sieht bei mir so aus ( frische aufnahme) ruhephase.jpg

vergleichsbild mit übertacktung nach dem bf3 spielen ^^

overclocking 2.jpg

@Miko Ergänzung vom 21.02.2013 18:58 Uhr: also wie bekommst du dann beim motorrad die wassertemp gekühlt oder beim auto?
der kniff bei der technick sind die feinen lammellen, welche bei dadurch eine extrem hohe wärme-ableit-fläche bilden (kannst ja gerne mal dein auto im hochsommer 2h im stand stehenlassen und das gebläse zum wasserkühler abklemmen^^ / du wirst schnell merken was passiert^^) . hatte vorher nen alpenföhn himalaja drinn gehabt, welcher die temp auf max 60°C gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
15° im kern klingt trotzdem was unlogisch also ich hab ne cpu die ja bekannt is das se wohl weniger anzeigt als se hatt da is temps bei 15 ° raum temp im leerlauf 19-21° was vll sogar richtig sein kann aber 15° kern temp (reale temperatur) zu bekommen is schon schwer also die sensoren sind alle nicht wirklich genau egal ob amd oder intel die werden erst nach oben hin genauer
 
Zurück
Oben