H67 Board, Front USB & ASRock

cibi

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

Ich habe diverse Fragen bzw. Merkwürdigkeiten über die ich gerne reden möchte:

1. das ASRock H67DE3 ist zur zeit in ganz Deutschland nicht lieferbar - hat da jemand eine Ahnung woran das liegt? Hat ASRock eventuell finanzielle Probleme, sollte ich einen Spendenaufruf starten?

2. Warum gibt es keine H67 Boards mit internem USB3.0 für Front USB? kommen da noch Boards? oder muss ich ein P67 nehmen wenn ich Front USB3.0 haben will. da ich eigentlich nicht Overclocke dachte ich mir ich spar mir die paar mark an Prozessor und Board - kauf keinen "K" und nehm ein "H"-Board und jetzt sowas :(

Brauchst du Front-USB 3.0? Hast überhaupt ein Gehäuse, dass das hat? Wie wärs mit nem anderen Board? gibt doch genug^^

würde dann die frontblende zb vom ASRock extreme 4 da dranmontieren. hab mir vor paar monaten ne externe usb3 festplatte gekauft und würde die auch gerne mit usb3 nutzen. zur zeit hab ich noch garkein gehäuse ich wollte aber eigentlich die tage bestellen.

Dann nimm doch die hinteren USB-Ausgänge^^ sonst schau ich ma ob ich eins mit internem USB 3.0 finde^^ Ist die überhaupt so schnell, dass sie USB 2.0 voll ausnützen kann?

1. das ASRock H67DE3 ist zur zeit in ganz Deutschland nicht lieferbar - hat da jemand eine Ahnung woran das liegt? Hat ASRock eventuell finanzielle Probleme, sollte ich einen Spendenaufruf starten?

Der Dritt Grösste Hersteller soll also Pleite sein , auweia !!!!!
und zum 2. Dann nehme die USB 3.0 Anschlüsse von Hinten

Ich Frage mich echt was solche Fragen sollen

dafür ist das Forum ja da um auch merkwürdige Fragen zu stellen

mickythebeagle schrieb:
Der Dritt Grösste Hersteller soll also Pleite sein , auweia !!!!!
und zum 2. Dann nehme die USB 3.0 Anschlüsse von Hinten

du fährst zum lachen auch eher ins ausland oder? und zum 2. vielleicht nehm ich einfach nicht den ubs von hinten sondern kauf was gescheites?

Nachtrag:

Maddin[23] schrieb:
Servus
AsRock ist nicht pleite....

Gibt wohl nur ne Rückrufaktion und Verkaufssperre für H67 Platinen

siehe News von Gestern und Heute:

https://www.computerbase.de/news/mainboards/design-fehler-in-sandy-bridge-chipsaetzen.30288/

https://www.computerbase.de/news/mainboards/weitere-details-zu-intels-chipsatz-fiasko.30299/

gruss maddin

Edit: Zu Langsam

ah ok das wäre iene mögliche erklärung - die fehler sind also auf den boards und nicht auf der cpu? hatte davon gelesen dachte aber die cpu wär schuld. ^^

Dann stelle nicht solche Sinnlosen Fragen sondern lese erst mal die News bevor Du so nen Stuss Schreibst

Asrock Liefert keine P/H67 Boards mehr aus

@takpala: wenn ich ne mobile hdd anschließen will dann tuh ich das ganz gerne an der front und krabbel nich so gern um meinen rechner rum.

Naja für 30€ weniger würd ich schon krabbeln^^ Kannst ja ne USB-Verlängerung benutzen und wie ich glaube, schafft deine HDD nicht mal USB 2.0 voll auszulasten
Sry fail antwort war grad bei SATA III^^
Hat die Platte auch E-SATA?

Zuletzt bearbeitet:
mickythebeagle schrieb:
Dann stelle nicht solche Sinnlosen Fragen sondern lese erst mal die News bevor Du so nen Stuss Schreibst

Asrock Liefert keine P/H67 Boards mehr aus

das board war auch schon vor dem "großen skandal" nicht zu bekommen und as you can read war ich der meinung es läge an der cpu. das asrock nix mehr ausliefert hast du dir aber eben ausgedacht oder?

und zum zweiten wäre noch die frage ob H-Boards mit internem usb3 jetzt kommen oder nicht bzw ob das überhaupt geplant sind.

ich zitiere:
Keine Ergebnisse für "sind noch h67 boards mit internem usb3.0 geplant?" gefunden.

scheint als wäre google nicht mein freund :(

p.s. nee meine platte hat kein e-sata zumindest war nix dabei an kabeln.

cibi schrieb:
Hallo Freunde,

Ich habe diverse Fragen bzw. Merkwürdigkeiten über die ich gerne reden möchte:

1. das ASRock H67DE3 ist zur zeit in ganz Deutschland nicht lieferbar - hat da jemand eine Ahnung woran das liegt?

das liegt am intel-bug bzgl der chipsätze. intel hat alleszurückgerufen. die fehlerfreien mobos gibts ab ende april zu kaufen

Da musst bei den Anschlüssen schaun^^ Sieht man eigentlich gleich. Steht glaub auch immer unter/ober den Anschlüssen.
Wenn auf Front-USB 3.0 nicht verzichten kannst musst warten bis H67 mit internem USB 3.0 ( falls sie ) kommen, oder du kaufst dir ein P67 Board mit internem USB 3.0 und dazu kannst auch noch übertakten, hast aber keine Grafikausgabe übers Mobo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben