H77-D3H + Corsair LP Black 1600 CL9 nicht kompatibel?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lel

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
157
So erstmal hallo liebe CB-Gemeinde!^^
Zu meinem Problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/prime-worker-stopped-cpu-defekt.1271590/
Dort ist es beschrieben.(letzter Post sehr wichtig!)
So:
Ich denke ich bin sehr nah dran mein Problem zu lösen!
Ich kann schonmal die CPU ausschließen. (Only CPU Belastungstest laufen einwandfrei,sogar testweise Spannung von 0,996 auf 1,125 erhöht (1,128 laut CPU-Z) )
GPU auch nicht,da Heaven 4.0 1-2 h läuft (GPU wurde sogar ausgetauscht)
RAM: Beide Module auf 1 und 2,also Auf beiden weissen RAM Bänken,CPU-Z zeigt an,dass RAMBank 1 & 2 besetzt sind,habe auch testweise 3&4 probiert,keine Besserung.
Ram wurde auch 10h mit Memtest (boot) getestet und keine Fehler wurden festgestellt.

Und in einigen Foren las ich,dass User die auch diese MB-Ram Konfiguration hatten,das MB getauscht haben und es danach einwandfrei lief.
Also denke ich:
-Entweder liegt es daran,dass der Ram nicht mit dem MB kompatibel ist (was eig ja nicht sein kann.Eines der bekanntesten H77 Boards und Ram sollte doch kompatibel sein?Zumal: Was unterscheidet sich denn bei Rams ,ausser Timings,Spannung,Latent,Frequenz usw.. RAM ist RAM! :p )
-Falsche Einstellungen im Bios (CMOS_Clear usw schon gemacht,Bilder der Einstellungen im Link ganz oben)
-Defekt des Netzteil,was ich nicht hoffe^^

mfg lel

PS: Es wäre richtig geil,wenn jemand dieses Problem lösen könnte! ^^
Vielleicht bekommt derjenige,der das Problem zuerst gelöst hat ne Belohnung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben