H77-D3H und Corsair Vengeance LP Black 1600 nicht kompatibel?!

lel

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
157
Hallo liebes Forum!
Da ich einige Probleme (Bluescreens) mit meinem PC hatte und ein User mir einen CMOS Reset empfohlen hat,sind viele Bluescreens verschwunden..
Jedoch besteht ein Bluescreen namens "Memory_Management",danach meinte der User ich solle die Command Rate auf 2T stellen.
So weit,so gut.
Ich gehe ins UEFI von meinem Gigabyte H77-D3H rev 1.1 ( Link )
Dort sehe ich,dass der RAM auf 1333, 1T und 9-9-24 läuft.
Ich habe bei XMP auf Profile 1 gestellt,F10 gedrückt,gebootet, und CPU-Z meinte er läuft wie vorhin (1333mhz etc..)
Heißt das also,dass mein RAM nicht vom Board supported wird?
Das ist mein Arbeitsspeicher und CPU ist ein i5 3350P
Speicher ist nicht defekt,da 8h mit Memtest getestet.
Wäre dieser Speicher kompatibel?

mfg lel
 
Selbst das manuelle einstellen geht nicht.. Habe ich vergessen zu erwähnen..
 
Wieso soll das nicht gehen? Man stellt auf Manuell und geht danach ins Untermenü wo man Timings und Comand Rate verändern kann. Das sollte bei JEDEM Speicher und Board gehen. Ich gehe eher von aus dass du weiter auf Automatisch stehen hast und dadurch nichts umstellen kannst. (was ja logisch ist)
 
Doch!
Ich habe Command Rate auf 2 gestellt,die Timings auf 9-9-24, 1600mhz und 1,5 Volt,F10 gedrückt,jedoch hat sich nichts geändert...
 
Ich habe ein H77-DS3H und habe festgestellt, dass ich nach einem Ändern der Speichereinstellungen den Rechner richtig aus- und wieder einschalten muss, damit sie übernommen werden. Probier das bitte mal aus.
 
Dann geh nochmal ins Bios und schau ob auch die Einstellungen im Bios stimmen die du festgesetzt hast. Wenn das nicht der Fall ist hast du da möglicherweise was falsch gemacht.

Eine andere Möglichkeit wäre ein veraltetes CPU-Z das einfach falsch ausliest z.b.
 
Leider hat sich wieder nichts geändert ...
Muss ich alles umstellen,oder nur CR und die Timings?
Ergänzung ()

CPU-Z Version ist 1.66.1.x64
Ergänzung ()

Danke an Alle! :)
Das manuelle Umstellen hat funktioniert!
Habe trc auf 41 zu stellen vergessen.
Kann geclosed werden...

mfg lel
 
Zurück
Oben