H81M-K + Intel G3258 - Windoof bleibt hängen.

• Ersteller Ersteller Seelenernter
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seelenernter

Gast
Hallo, wie oben beschrieben bleibt meine konfiguration (erste inbetriebnahme) beim starten von windows hängen. Die installation von USB sowie vom DVD laufwerk funktioniert einwandfrei. Der rest des systems (8GB Ram, 1TB HDD, GTX 750ti) wurde vom alten setup (AMD F1 board mit 6600K) übernommen und lief immer fehlerfrei...
ich kann auch leider kein bios update durchführen da ich die funktion im bios/uefi nicht finden kann (gibts beui dem board überhaupt eine?)

Weis jemand was ich vllt tun kann? liegt es vllt daran dass der prozessor nicht unterstützt wird? ich kenn leider keinen der mir seine cpu ausleihen könnte für ein bios update, wenn es denn daran liegen sollte....:(

Wenn ich davon ausgehe, dass die Signatur dein PC entspricht, dann takte deine CPU erstmal herunter. Alles auf Standardtakt. Gehe ins EFI/BIOS und stelle deine SATA Comtroller auf den IDE Modus. Wahrscheinlich hast du den AHCI Treiber nicht installiert. Installiere ihn, mache danach den Reg Eintrag und stelle danach das BIOS um. Google mal "auf Windows auf AHCI einrichten." Hilft es nicht, überprüfe nochmal, ob alle Kabel korrekt und richtig herum angeschlossen sind. Sind Alle Kabel auch ordentlich eingesteckt? Drehen alle Lüfter im PC? Hast du ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste unter der CPU? Oft ist das SATA Kabel locker. Stell im BIOS/EFi auf die Standardeinstellungen.

nein es handelt sich nicht um den pc in meiner signatur, es handelt sich hier um meinen 2. pc^^ aber danke für die tipps, werde ich ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin.

und nein, ich hab das ez flash ums verrecken nicht gefunden, bei meinem p67 wars kein problem^^

Zurück
Oben