H96 Max+ Android 8.1

vizu

Lieutenant
Guten Abend,

ich benötige eure Hilfe und zwar habe ich mir eine Android Box h96 Max+ zugelegt, nutze Sie mit Kodi. Unter Systeminformation wird mir nach einer weile angezeigt das diese Box auf 95-98° ansteigt, immer wo ich geprüft habe ist die Box beim streamen angehalten, kleiner ruckler und ich war zurück im Menü. Ich denke das es ein Hitzeproblem ist.

Nach etwas googlen, bin ich auf einen Forum Post gestoßen, wo ich das Gehäuse genau so geöffnet habe und den alten "Kühlkörper" sehe.

Nun kommt ihr ins Spiel, ich benötige Hilfe in der Namenfindung in Sachen speziallüfter und Kühlrippen. Hab mich schon dumm und dusellig gesucht aber finde nichts passendes.

Evtl gibts ja auch jemanden der Erfahrungen mit Androidbox Modifizieren hat und kann mir Gute Tipps geben.

Vielen Dank schonmal :)

Schönen Abend.

...ohne jetzt zu wissen welche Addons im Kodi laufen, bei manchen "unseriösen" packt man sich einen Coinminer auf die Kiste. Lastship war da imho (unter anderem) verseucht. Da werden die Kerne gerne gebrutzelt und das würde das Absturzverhalten erklären.
Es gibt auch verschiedene Varianten der Box. Die 2GB Variante neigt zum laggen.
Welche du nun hast weisst wohl nur du...

ich hab die 4GB version, müsste das glaub ich mal abmessen damit ich weiss welchen lüfter und kühlkörper ich benötige.

In Sachen Addons, es ist die box selber, auch ohne Kodi wird sie sehr heiss....ist halt ne plastikbox ohne aktiven lüfter und 0815 kühlrippe die glaub 1mm breit ist.

Um meine Frage evtl etwas anders zu Formulieren, Alu oder Kupfer Kühlkörper? Ich benötige am besten etwas wo kein zusätzlicher Stromfaktor dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben