Auf Firetv 4K Max Stick von Android Handy streamen

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem App für den FireTv Stick um von Android Handy auf den Stick Streamen zu können.
Ich hatte mir mal vor langer Zeit die App AirReceiver im Amazon-Store gekauft kann diese auch installieren aber es blinkt nur das Chrome symbol aber kein Bild kommt. Die App Airscreen geht aber kostet im Jahr sprich muss ein Abo abschliessen. Kennt jemand noch eine App die so einfach wie Airscreen funktioniert?
 
Daniel Albert schrieb:
ich bin aktuell auf der Suche nach einem App für den FireTv Stick um von Android Handy auf den Stick Streamen zu können.
Welches Handy denn? Android? Der FireTV-Stick kann das nativ - du musst das Streaming nur in den Einstellungen freigeben und schon kannst du vom Handy aus casten.

Die Frage ist: was willst du streamen? Der Stream ist - auch mit Kauf-Apps - bitratentechnisch begrenzt. Mehr als FullHD mit 30 FPS wird nicht drin sein.
 
Daniel Albert schrieb:
ich bin aktuell auf der Suche nach einem App für den FireTv Stick um von Android Handy auf den Stick Streamen zu können
Warum eine App, das kann der doch von Haus aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
OK ist ein Xiaomi Redmi Note 10s. Wo kann ich Streamen aktivieren ?
Ihr meint aber nicht den Punkt "Display duplizieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel Albert schrieb:
Ihr meint aber nicht den Punkt "Display duplizieren"
Doch. Heißt bei meinem Xiaomi allerdings "Casting".
Ist doch genau das, was du willst. Kannst vom Smartphone zum FireTV streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ne das habe ich schon probiert ruckelt nur und das streamen ist nicht über die ganze Seite
 
Daniel Albert schrieb:
Ihr meint aber nicht den Punkt "Display duplizieren"
Das ist der Menüpunkt im Fire TV-Stick. Ist dieser aktiviert, ist der Fire TV-Stick für darauf spiegelnde Quellgeräte sichtbar, bis sich diese mit ihm verbunden haben, dann verschwindet die Sichtbarkeit des Fire TV-Sticks korrekterweise wieder von der Suche anderer Handies/Tablets.

Bei deinem Xiaomi: Quickleiste oben rechts runterziehen und nach "Cast" suchen - aktivieren, koppeln, glücklich sein :)
Ergänzung ()

Daniel Albert schrieb:
Ne das habe ich schon probiert ruckelt nur und das streamen ist nicht über die ganze Seite
Dein Handy hat auch stabilen WLAN-Empfang, genauso wie der Fire TV-Stick, ja? Wie gesagt, Full HD 30 FPS bekommst du damit hin und selbstverständlich sollte auch "die ganze Seite" (was auch immer damit gemeint ist) auf dem Stick angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Servus habe ne andere Lösung gefunden. Ich habe einen Google Chrome Cast gekauft. Mit dem geht es einwandfrei. Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben