• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hab bei Steam aus Versehen auf Download geklickt

newbie2

Lt. Commander
Bei "Tools" hab ich auf Serious Sam HD Server geklickt und es hat angefangen was runterzuladen, ich hab den Download gestoppt aber löschen kann ich ihn nicht.
Kann mir jemand sagen was das ist? Ist das das eigentliche Spiel? Wenn ja wieso kann
man das einfach durch nen Klick anfangen runterzuladen?

Ich hab den Download gestoppt aber löschen oder aus der Liste rausnehmen kann ich ihn nicht das ist irgendwie beschissen.

Des steht bei mir auch drin, was ist daran so schlimm, dass das in der liste steht. wie gesagt das ist kostenlos um dedicated server zu hosten.

MFG

Edit: Wie willst du es außerdem löschen, wenn du es nicht vollständig gedownloadet hast?

Zuletzt bearbeitet:
rechte maustaste und dann auf lokalen inhalt löschen. dann sind die daten runter vom pc und verbrauchen keinen speicher mehr. dann sollte es allerhöchstens noch im bereich der nichtinstallierten programme stehen, aber was ist daran so schlimm, da stört es doch niemanden und verbraucht keinen speicherplatz. kosten verursagt es wie schon gesagt ja auch nicht.

wohin lädt steam denn das auf die festplatte runter damit ich es dann auch finde um es zu löschen?

Ich habe aber bei Programme kein Steam Verzeichnis!
Ich hab keine Ahnung wohin das runterlädt.

Na da, wo du irgendwann mal in grauer Vorzeit Steam installiert hast. Zur Not gibt es in Windows eine Suchfunktion ;)

Im Steam-Ordner findest du dann den Unterordner steamapps wo sich gcf-Dateien befinden; da musst du mal schauen, ob du die gesuchte findest.

Ok.

Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar. Es heißt bei Steam man kann seine Spiele von überall aus spielen.
Was heißt das? Angenommen ich flieg in Urlaub und hab dort Zugang zu einem PC wie soll ich dann von dort aus die ganzen Spiele spielen können? Heißt das man kann die gesamten Spiele dann runterladen auch die die man nicht über Stem gekauft hat sondern die man auf DVD hat?

Alle Spiele, auf die du in deinem Account Zugriff hast, kannst du von jedem PC aus spielen. Egal ob du sie von CD installiert oder runtergeladen hast. Das erneute Runterladen kann man sich größtenteils auch sparen, wenn man den Ordner steamapps sichert.

Das gilt natürlich nicht für Fremd-Software, die man mittlerweile auch zu Steam hinzufügen kann.

Was ist in diesem Order denn drin?
Und was bedeutet sichern? Meinst du auf nem USB Stick?

AVP3 hat doch 2 DVDs und ist garantiert einige Gigabytes groß daher kann ich mir nicht vorstellen wie man so ein Spiel dann von einem anderen PC wo man es nicht installiert hat spielen können soll ohne vorher die ganzen Gigabytes runtergeladen zu haben.

Und glaubst du, dass man theoretisch sich für jedes einzelne Spiel nen Steam Account zulegen könnte oder ginge das nicht bzw würden die das merken? Aber es könnten ja auch mehrere Personen denselben PC benutzen und jeder hat seinen eigenen Account das müsste ja gehen. Angenommen man würde dann bei nem Spiel was verändern zum Beispiel irgendnen Patch und Steam würde einen sperren dann wäre nur das 1 Spiel weg und nicht alle anderen Spiele.

In dem Ordner liegen die ganzen Spieldateien die eben runtergeladen oder von DVD installiert werden. Die kannst du bspw. auf DVD brennen oder wie du schreibst auch auf nen USB-Stick sichern, und dann auf jeden anderen PC kopieren.

Der Account ist relevant; ist dort das Spiel freigeschaltet, kannst du es auf jedem PC spielen - ob die Dateien dafür dann von einer DVD kommen oder via Download spielt keine Rolle.

Du kannst dir so viele Accounts anlegen, wie du willst - ich hab auch 3. Würde ein Account gesperrt blieben die anderen davon unberührt.

Die Spieledateien sind doch riesig oder? Die runterzuladen dauert doch eine Ewigkeit wenn man dort viele SPiele hat oder?

Wie ist das mit den Accounts. Kann man sich dort quasi in 1 Sitzung ein- und ausloggen wie bei einem Emailanbieter oder muss man dann immer die IP wechseln damit sie nicht merken, dass 1 PC mehrere Accounts nutzt?

Und angenommen ich habe nur 1 Account und hab dort 2 Spiele drauf. Könnte dann jemand anders der meine Accountdaten hat dort gleichzeitig ein Spiel spielen was ich nicht spiele oder geht das nicht, weil dann von 1 Account aus gleichzeitig 2 verschiedene Leute spielen würden?

Kommt auf das Spiel an; natürlich sind manche sehr groß, aber wenn man bspw. ne externe Festplatte hat kann man das alles leicht mitnehmen.

Alles was du bzgl. mehrerer Konten bzw. Logins wissen musst, findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon was sichern bedeutet mir war nur nicht klar in welchem Zusammenhang das gemeint ist und ob es dabei um Savegames und so Sachen geht oder um die kompletten Spiele.

Sind die gesicherten Dateien eines Spiels genauso groß wie das was man auf der Festplatte hat wenn man dasselbe Spiel von DVD installiert oder sind die gesicherten Steam-Dateien kleiner?

Watt?

Natürlich ist das was du sicherst genau so groß wie das auf der Festplatte. Das auf der Festplatte sicherst du doch, also ist das was du sicherst das gleiche wie das auf der Festplatte und damit ist alles gleich groß :confused_alt: :lol:

Mr. Snoot schrieb:
Watt?

Natürlich ist das was du sicherst genau so groß wie das auf der Festplatte. Das auf der Festplatte sicherst du doch, also ist das was du sicherst das gleiche wie das auf der Festplatte und damit ist alles gleich groß :confused_alt: :lol:

Hätte ja sein können, dass man ein Spiel auch mit weniger Größe spielen kann und dass man wenn man es bei Steam runterlädt Sachen wegfallen wie eben auf der DVD drauf sind.

Ich habe den Link zu den Steam Accounts gelesen aber paar Fragen sind mir noch nicht klar.

Du hast ja 3 verschiedene Accounts. Nutzt du die alle von demselben Computer?
Und kannst du von allen 3 Accounts die gesamten Spiele spielen die du hast oder immer nur die die unter den jeweiligen Account laufen?
Im Wiki klingts nämlich so als könne man es so einrichten, dass jeder Account Zugriff hat auf alle Spiele. Wenn also 3 Leute im Haus leben und jeder hat nen eigenen Account dann kann jeder auf die gesamten Spiele zugreifen. Ist das echt so? Und geht das simultan?

Was muss ich denn machen, wenn ich will, dass ich spielen kann und gleichzeitig jemand anders im Haus von seinem PC aus ein anderes Spiel aus meinem Account?
Richtet man da einfach für jedes Spiel nen extra Account ein oder geht das auch einfacher?

Ich nutze die alle am selben PC; ist ja, wie auf den Support-Seiten zu lesen ist, auch erlaubt.

Und das, was du runterladen kannst entspricht auch dem, was du auch auf der CD/DVD hast.

Du kannst pro Account natürlich nur die Spiele spielen, die auch freigeschaltet sind. Das steht auch so auf den Support-Seiten:
Steam erlaubt es Ihnen, jedes Spiel, das auf Ihren Account registriert ist, herunterzuladen und zu installieren, sobald Sie sich eingeloggt haben.
...
Spiele in einem Account sind ausschließlich auf den jeweiligen Account-Besitzer lizenziert.
Aber wenn zwei Leute das gleiche Spiel besitzen und den selben PC nutzen, dann muss das Spiel nur einmal installiert bzw. heruntergeladen werden.

Mehrere Leute können sich nicht gleichzeitig einen Account teilen; auch das steht auf den Support-Seiten:
Steam erlaubt es nicht, dass mehrere Spieler den selben Steam-Account nutzen [...] Wenn mehrere Benutzer versuchen, sich gleichzeitig in einen Steam-Account einzuloggen und zu spielen, wird der Spieler, der sich als erstes eingeloggt hat die Fehlermeldung "Invalid Steam UserID Ticket" erhalten

Zurück
Oben