• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hab bei Steam aus Versehen auf Download geklickt

Aber was ist denn, wenn man mehrere Spiele hat und man selbst spielt eines davon, kann dann jemand anderes im selben Haushalt nicht von einem anderen PC aus ein anderes Spiel spielen? Oder geht das auch nicht weil dann von demselben Account gleichzeitig 2 verschiedene Spiele gespielt werden? Bräuchte man für sowas also getrennte Accounts?

Hab ich doch schon zitiert:
Steam erlaubt es nicht, dass mehrere Spieler den selben Steam-Account nutzen [...] Wenn mehrere Benutzer versuchen, sich gleichzeitig in einen Steam-Account einzuloggen und zu spielen, wird der Spieler, der sich als erstes eingeloggt hat die Fehlermeldung "Invalid Steam UserID Ticket" erhalten

Das ist doch total beschränkt. Angenommen ich habe auf meinem Account Spiele, dann kann ich ja einem Gast bei mir zuhause erlauben an meinem PC diese Spiele zu spielen.

Wieso kann ich dann nicht auch wenn ich 2 Computer zuhause habe gleichzeitig ein Spiel spielen und der Gast kann gleichzeitig ein anderes SPiel spielen was ich auch besitze?
Das ist doch absolute Bevormundung!
Das ist so als würde man verboten bekommen, dass sich jemand zuhause eine CD von einem anhören darf oder dass immer nur 1 Person eine CD anhören darf und der andere muss aus dem Raum. :rolleyes:

Naja, "normale" Spiele darfst du auch nicht auf mehreren PCs installieren und du wirst ja wohl kaum nur für deinen Besuch extra vom einen Rechner ein Spiel deinstallieren um es auf dem anderen Rechner wieder installieren zu können.

Zugegeben es würde funktioneren (wobei einige Spiele auch eine maximale Installationsanzahl besitzen), aber komfortabel ist das auch nicht.

Solang dein sogenannter "Gast" in den STEAM-Offline Modus wechselt, können 3029459 Leute gleichzeitig mit deinem Account deine Spiele zocken.

Nur im Online-Mode darf nur einer sein.

Was genau kann man im Steam-Offline Modus machen? Ich dachte man muss selbst wenn man ein Spiel im SP Modus spielen will dennoch online sein ist das nicht so?

Naja im Steam Offline Modus kannst du den Singleplayer Modus spielen ohne aktive Internetverbindung. Nur der Multiplayer sowie der Steamstore geht halt logischerweise nicht.
Und halt eben so Zeugs wie zum Beispiel Assassin's Creed 2 wird auch nicht gehen, dass liegt aber eher an Ubisofts neuer Kopierschutzstrategie.

Kann man sich bei Steam überhaupt einloggen ohne online zu sein oder muss man zumindest um Steam zu starten online sein und kann dann offline gehen und ein Spiel im SP spielen?

Ich hab noch ein Problem.
Ich hab ein Backup gemacht von Team Fortress 2. Ich habe DVD eingestellt und so habe ich insgesamt 2 Dateien auf der Platte. Irgendwas muss man ja einstellen entweder CD oder DVD oder?
Jedenfalls wollte ich diese 2 Dateien jetzt auf meine externe Festplatte machen und es geht nicht! Da steht:

"Die Datei ist zu groß für das Zielsystem"

Was soll das denn!? Bei Half Life was kleiner ist und nur 1,8 GB hat ging es und bei TF2 was 4 GB hat geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran, dass deine exterene noch im Uralt Dateiformat FAT32 formatiert ist.

Da kannste es knicken einzelne Dateien mit 4GB oder mehr zu kopieren.

Brauchst zwingend NTFS oder HFS+ oder EXT2, EXT3... je nach OS. Mit dem alten FAT wirds auf jeden nix

Die Platte hab ich Ende 2008 gekauft. So alt ist die nicht.

Müsste ich jetzt also die gesamte Platte löschen und neu formatieren im neuen Format?

Ich hab allerdings ne Lösung gefunden. Ich habe einfach eingestellt, dass das Spiel in kleinere Dateien verpackt werden soll und dann gings.

Ich habe für ein Steam Spiel nen Gästepass. Kann mir jemand sagen ob sich der Gast das ganze Spiel mühsam runterladen muss? Das würde es nicht bringen
weil da viel zu lange dauern würde. Kann ich ihm auch einfach das Backup des Spiels geben und er kann es dann installieren und solang spielen wie der Pass reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben