Hab ein Virus eingefangen oder das Sp1 macht Schwierigkeiten

Vestigial

Newbie
an allle Profis , guten morgen

Ich habe da ein echtes Problem ; folgendes ging schief nach der Instalation von SP1 , Windows 7 64 Bit , Die Zeit und das Datum hat sich verschoben . Habe jetzt das Jahr 2055 .
Mein Kasspersky Internet Security ist jetzt schon abgelaufen , kann sogar keine e-mails lesen , das ganze System geht sehr langsamm . Kann nicht mal manual das Datum ändern ......sone Sche***e was genau soll ich tun ?

Habe ich vieleicht ein Virus eingefangen ?

für Hilfe danke ich jetzt schon .......

Kostenlosen Virenscanner laden und durchlaufen lassen. Wieso kannst du das Datum denn nicht ändern, was passiert dann?

Zusatz:
Warscheinlich blockiert ein Schutz die ganze CPU - Leistung im Taskmanager. Datum kann man im BIOS einstellen.

Die Frage ist aber, ob ein Virus jetzt noch sauber entfernt wird, durch eine Ersatzsoftware.

Man könnte es mit hiermit versuchen:
http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx

Klappt aber nur, wenn MS die Lizenz anerkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte auf meinem Win 7 64 Bit auch "Kasspersky Internet Security".
Windows fing nach einiger zeit an rumzuspinnen. Nach und nach hagelte es Fehlermeldungen von "Autostart-Programmen" beim Windowsstart, dann ließen sich Programme nicht mehr starten usw. Dachte auch an nen bösen Virus, wurde aber nix gefunden.
Auf jeden Fall traten die Probleme erst nach der Installation von "Kasspersky Internet Security" auf, jedoch nicht sofort.
Sie besserten sich wieder nach der Deinstallation von "Kasspersky Internet Security", mein System war aber leider trotzdem nicht mehr so wie vorher.
Vielleicht hilft es Dir "Kasspersky Internet Security" mal komplett zu deinstallieren, wär jetzt so meine Idee, weil ich damit halt auch so meine Probleme hatte.

Tschööö
Hotte

Zurück
Oben