Hab meinen San-Kurs in der Tasche!

Ömerich

Commander
*freu*

:D

Ich hab heute meinen Sanitätskurs bestanden und bin somit ab heute ausgebildeter Sani. ;) :daumen:

Allerdings gibts auch was negatives:

27 Leute haben mitgemacht und davon haben nur 8 bestanden... :(

Der Rest ist im praktischen Teil durchgefallen. Aber nicht etwa weil sie zu doof oder faul sind (den theoretischen Teil - 50 Fragen - haben ja alle bestanden), sondern weil uns ein gewisser Ausbilder - den ich hier nicht näher nennen möchte - nur Schmarrn erzählt hat!

Wir sind da 3 Wochenenden von Freitag bis Sonntag komplett (!) dringesessen und der hat nur Scheisse gelabert! Von Seiten des BRK heißt es jetzt, dass dafür gesorgt wird, dass dieser Typ nie mehr irgend jemanden ausbildet. Mir war der von Anfang an unsympathisch.

Naja, die Prüfer von heute haben uns angeboten, dass wir die Praxis wiederholen und dann noch mal ein WE machen, weil die die nicht bestanden haben können nun ja wirklich absolut gar nichts für diesen inkompetenten Ausbilder!

Der Gipfel ist, dass der sich (angeblich) schon seit mehreren Jahren geweigert hat, Fortbildungen mitzumachen! Ich meine wenn der sagt "Ich mag keine Fortbildungen machen.", dann sag dich dem doch sofort, dass er dann bei mir nichts mehr zu suchen hat!

Mannmannmann, ich hab SOO einen Hals wegen diesem S******!

Andererseites bin ich froh dass ich den Sani in der Tasche hab...

So far, Öm

Danke. :D

:schluck:

P.S.: Gibbet hier andere die den San haben?

nee, ich könnte höchstens schonmal einen sani gebrauchen, so samstags morgens zum beispiel! :D

herzlichen glückwunsch auch von mir! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Für nen Sanitäter bracuht man nur 3 Wochenenden ?
Bist du sicher, dass das nicht nur ein erste Hilfe Kurs war ?

Sonst möchte ich in Deutschland keinen Unfall haben.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

aber die Ausbildungszeit war ja wirklich kurz

Herzlichen Glückwunsch

aber iiiiiiiiiiiiiiiih ich kann kein Blut oder offene Wunden sehen
bei mir selbst ist das schon ein Härtefall das zu sehen

Danke für die vielen Glückwünsche. :D

Es waren wirklich "nur" 3 WE's, aber das ist relativ zu sehen, es war nämlich immer so:

Mo - Fr Schule

+

Fr 18 - 22 Uhr, Sa 08 - 18 Uhr, So 08 - 18 Uhr

Und das 3 Wochen hintereinander + den Prüfungstag heute von 08 bis 16 Uhr!

Also insgesamt 72 Stunden + die 8 Stunden Prüfung = 80 Stunden (wobei ich die ganzen Stunden die ich allein gelernt bzw. mit den anderen geübt habe nicht mitgezählt habe, das wären dann wohl nochmal so 20 Stunden)

Und @ Blutschlupf: Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Sankurs war! ;) :D Genauer gesagt Teil A und B.

EH hab ich davor schon gemacht (im November).

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen: Wer von den FB'lern hat denn nu den Sankurs?

Ich geh dann mal ins Betti, muss aber davor noch Englisch lernen, morgen Schulaufgabe...

:n8:

Gratulation wird auch ma zeit das wir hier nen Sanitäter im Board haben....

dann nehmt mich, mache in unserer einrichtung die gleiche arbeit wie ein psychologe, nur schlechter bezahlt :)

1. glückwunsch an öm
2. wir nehmen dich gerne nick;), nur noch eins: in was für einer einrichtung arbeitest du ?;)

Original erstellt von Ömerich
- Hab meinen San-Kurs in der Tasche!
- Ich hab heute meinen Sanitätskurs bestanden und ...

Ich musste 2 mal lachen als ich diesen Thread angelesen habe.
Erst dachte ich es ginge um SAN = (Storage Area Network)
auch als SAN-Server bekannt.
Dann habe ich weitergelesen und habe mich dabei doch glatt Verlesen.
Und habe aus Sanitätskurs --> Sanitärskurs (Klos putzen usw.) gemacht.

Ich hab mir dann so vorgestellt wie die in der Praktischen Prüfung Klos putzen.

Naja jetzt weiß ich worum es geht, und nochmal Herzlichen Glückwunsch.

P.S. Für mich wär sowas nichts, liegt an meiner allgemeinen Lernfaulheit.

LoL... Sanitärkurs :lol:

Ich kipp weg... :D

Naja, dann kann ja hier nichts mehr schiefgehen wenn wir mal nen Schwerverletzten haben, oder einen der umkippt, wenn er sich am Lüfter geschnitten hat und sein Blut gesehen hat, gell HardFreak :D)

Nochmal danke für die Vielen Glückwünsche! :)

[edit]
Gerade erst mal einen Tag lang Sani und dann schon ein erfolgreicher Einsatz. :D

Heute hat sich beim Training eine ihren Zeh aufgeschürft, und das hab ich dann natürlich gleich fachmännisch verbunden (mit nem Heftpflaster :D).

Also hat sich der Sankurs schon gelohnt. ;)

Bye bye, :n8:

Öm
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben