Hab seit W11 KB5020044 so komisches Soundfurzen

T

Tiara G.

Gast
Hallo, ich spiele viel Forza Horizon 4, damit is alles ok. Aber ich höre dazu immer Hitradio FFH. Normalerweise nie Probleme mit dem Sound, seit heute, wenn das Radio an is, knarzt oder furzt es quasi ständig. Das is ne Zumutung.

Noch wer Soundprobleme?
Was soll ich machen, Feedback schreiben, oder erstmal beobachten?

Grüße
T.

Spielst du Furza anstelle von Forza (sorry, der Titel..)

Hast du denn schon probiert die Soudntreiber deiner unbekannten Soundkarte zu updaten?
das Update zu deinstallieren?
Passiert es auch wenn das Radio an ist (was fuer ein radio überhaupt?)

wenn mich etwas stoert, wuerde ich zuerst versuchen das Problem einzugrenzen. Wenn du erstmal beobachten willst go ahead

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Shir-Khan, prian und 6 andere
  • Audio
    - 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC1220 Audio Codec)
Das Board is 5 Jahre alt. Die neuesten Treiber kommen da mit W11 22H2. Is Z370 Board.

Aber gestern war noch alles ok. Heute nach dem Win Update knarzt es wenn das Webradio im Firefox mit läuft.

Anders ist also nur das WinUpdate. Das soll ich deinstallieren?
Ergänzung ()

Halt, der Firefox hat vorhin das 107.1 bekommen.

Tiara G. schrieb:
Halt, der Firefox hat vorhin das 107.1 bekommen.
Und, besser jetzt?
Wenn nicht, nutz mal nicht die Sound-Treiber von Windows Update,
bzw. probiere mal die vom Hersteller, Realtek oder die vom Mainboard Hersteller.

So Threads dienen ja in erster Linie dazu, herauszufinden, ob es ein lokaler Einzelfall ist, oder mehrere betroffen sind, oder es ein generelles Problem mit dem Win Update gibt.

Bevor ich anfang, wild und möglicherweise planlos zu deinstallieren, warte minimum mindestens erstmal einen Tag ab.
Ergänzung ()

Das Firefox Update war vorher.
Ergänzung ()

Ich mach mal einen kompletten Reboot incl Vodastation.
Melde mich nachher noch einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es knarzt leider nach dem Reboot immernoch. Wenns später, also quasi morgen noch is, versuch ich vllt das KB-Ding zu deinstallieren, oder ich hör kein Radio mehr, hm.

Ich deinstallier normal keine Win Updates. Die kommen doch eh immer wieder.

War doch ein optionales Update, das installiert sich nicht automatisch.
Hab aber eben mal geschaut, scheinen keine Probleme bekannt zu sein, zumindest laut MS.

Du wirst das Update, wenn du es deinstallierst, erst automatisch am nächsten Patchday
erhalten mit den zusätzlichen SicherheitsUpdates - welche dann integriert wurden.

Danke, dass du nachgeschaut hast. Ich hör jetzt vorrübergehend YT. Nicht, dass es dort auch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Bin kein Hesse, aber FFH rockt. Ich werde gucken, ob es eine App gibt. Bin badisch.

Edit: Bei YT knarzt es nicht.

Ich sehe mal keine App im MS-Store direkt für FFH Radio,
für Android scheint es eine zu geben.
Möglich wäre es dann wohl mit einer App wo viele Sender anbietet zu hören.
Mal Googeln "beste Radio App" für Windows oder ähnlich.
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Bin saarländisch)
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Edit: Bei YT knarzt es nicht.
Und mit Edge (Hitradio FFH), den hat man ja eh an Board.
Ergänzung ()

Hey, ich hab gerade mal Hitradio FFH hier auf Windows 10, Firefox probiert,
klingt nicht gut, unklar, knarzen .. könnte man sagen dazu, ja.
Ergänzung ()

Ne, da stimmt was nicht, womöglich liegt das aber an denen, warte mal ab.

Ich bin doch richtig dort?
0.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Edge is ne gute Idee, ich teste das.
Melde mich gleich wieder.

Edit: Mit Edge knarzt es auch. Mit Edge startet es direkt im webradio, ich komme garnicht auf die Hauptseite, wo man auch sieht, welcher Moderator da ist.

Also es scheint browserunabhängig zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, Windows 10 und die gleichen Probleme mit dem WebRadio Sound von Hitradio FFH.
Firefox wie Edge, darum denke ich das liegt an denen.
Ergänzung ()

So schnell wird Windows 11 zum Sündenbock. 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Tiara G. und madmax2010
Ich lieb ja Windows 11. Aber dadurch, dass es gestern noch gut war und heute knarrt es plötzlich, war es so naheliegend, dass es am Update liegen könnte.

Aber wenn es bei W10 auch ist, dann liegt es nicht an Windows 11.

Fazit:
Das Knarren liegt am Hitradio FFH. Es hat nichts mit Windows 11 und dem o.g. Update zu tun.

Vielen Dank an @Nickel

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Nickel
Hi

Kratzen , auf dem FFH Stream alle durch getestet MP3/AAC 48/128Kb mit dem Media Player Classic HC und Radio DE Android App !

80er Stream Läuft dann ohne Kratzen nur läuft da manchmal das selbe , wie auf dem Normalen FFH , die haben wohl schwer probleme da. Und wenn man sich Mal ansieht was da so vor 4:00 so gelaufen ist auf dem 80er Stream 😐

https://www.ffh.de/musik/playlist.html?tx_ffhonair_pi1[action]=showhitfinder&tx_ffhonair_pi1[controller]=Onair&cHash=d51723fcb18436434ea27328fd4694c5

Einfach so lange Spass mit dem Rest Programm haben 🙂 , bis die das behoben haben !
https://www.ffh.de/musik/webradio/stream-adressen.html

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben