Hab Treiber-CD der Audigy 2 ZS verloren, wo downloaden?

Xzibit

Ensign
Hi Leutz,

wusste jetzt nicht genau wo ich diesen Thread posten soll, also hab ich ihn einfach mal hier reingesetzt.
Hab leider die Treiber-CD meiner Audigy 2 ZS verloren. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die Treiber runterladen kann?
Wenn ich auf www.creative.com gehe kann ich nur die Updates downloaden, aber nicht die "Grund"-Treiber (hoffe ihr wisst was ich mein) ;), also die hab ich zu mindest dort noch nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen wo ich die Treiber herbekomme?

Und was hälst du davon? Dort steht:
Requirements
  • Microsoft® Windows XP SP1, Windows 2000 SP3, Windows Millennium Edition or Windows 98 Second Edition.
  • Creative Sound Blaster Audigy 2 or Audigy 2 ZS series audio card (with or without previous drivers and updates installed).
das sollte demnach mit diesem Treiberpack gehen.

greetz

the_shredder

Oh, dank dir.
Das hab ich wohl etwas zu schlampig durchgelesen :rolleyes:.
Ziehs mir schon runter.

edit:
Hab jetzt zwar Ton, aber sonst auch nichts. Die kompletten Programme fehlern, einschließlich dem Programm mit dem man alle Einstellungen der Soundkarte vornehmen kann.
Hab also jetzt nur den Treiber.

*** edit by phil. ***
Bitte keine Doppelposts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, bei creative kann diese Software auch nicht laden. Man kann nur seine alte Updaten lassen.
Gab es denn wärend der Installation keine Auswahlmöglichkeiten?

greetz

the_shredder

Es ist zwar auf dieser Seite von dem Softmod der Audigy @ Audigy 2ZS die Rede, dennoch kannst du hier die CD entweder gesplittet in 4 Dateien oder als ISO runterladen.

EDIT: Du benötigst dann nur noch die neuesetn Updates für Treiber und Konsolen (wie THX Konsole oder EAX Konsole etc.)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kan dir dir meine Audigy 2 Zs CD als .iso Datei geben.

Vorteil : Deutsche Audigy 2 Zs Installations CD, die bei dem Link angebotene iss ne Englische. Schreib mir ne PM und wir machen den rest aus

Du kannst auch online bei Creative eine Treiber CD kaufen ...

die langen aber ordentlich hin :(

Ich glaub ich mach mich heute lieber noch mal richtig auf die Suche nach der CD und stell mein ganzez Zimmer auf den Kopf. Kann auch sein dass sie bei nem Freund ist, bei dem war ich öfters in den Ferien mit meinem PC und ich hab auch schon mal die Treiber CD mit zu ihm genommen.
Kann nur hoffen dass ich sie finde, sonst schreib ich dich mal an Crazy Did.

geh bei creativelabs in den chat (support) und erzähle du kannst von deiner cd die treiber nicht installieren bzw die updates gehen nimmer. damit hast du ja auch nichmal direkt gelogen. sag einfach es funktioniert mit den alten treibern aber mit den neuen gehts net richtig.... dann schicken sie dir auch so ne cd

Ich habe mir die CD von diesem Link auch gezogen, meine es wäre multilingual, denn in meinen Menüs ist alles deutsch... ;-)

So mein Leidensweg ist nun zu Ende :)
Ich hatte ebenfalls das Problem der verschwundenen CD
https://www.computerbase.de/forum/threads/software-fuer-audigy2.89187/
Von allen Seiten wurde mir gesagt ich solle die Creative Treiber von der Webseite nehmen.
Ich musste mir vorwerfen lassen, das ich nicht fähig bin eine Treiber "richtig" zu installieren :(

Aber dank CyReZz mit der SoftMod Seite habe ich jetzt das komplette ISO Packet.

Bei meiner SB Audigy2 kann man das Media Center nicht ohne vorhandene CD Installieren !
Ein Update danach ist kein Problem.

In diesem Sinne gibbet gutes Karma :P

Ich belebe den Thread nach 5 Jahren wieder aus der Versenkung... Kann mir einer nen Link für eine Audigy 2 ZS geben oder auf RS laden? wäre ihm sehr verbunden und würde das aus tiefster Seele schätzen!
Ergänzung ()

ps.: die links aus dem anderen forum sind alle down wollt ich noch beisteuern ;-)

Ich könnte Dir eine Kopie der Treiber CD höchstens per Post zuschicken.

nicht auf rs uppen? ;-) geht 100 mal schneller ^^

Zurück
Oben