Habe 12x den gleichen Computer, was kann ich mir daraus basteln?

techniknoob69

Newbie
Ich bin an 12 stück des Compaq's d510 SFF desktop PCs gekommen, welche natürlich alle funktionsfähig sind, und habe mir daraus mit anderen computerteilen erstmal einen tisch zusammengeschraubt. Jetz dacht ich mir es wär doch cool wenn dieser computertisch auch funktionieren würde, und suche jetzt einen weg diese zusammenzuschließen, bzw etwas anderes cooles damit zu machen. würde zusammenschließen sinn machen, bzw was könnte man noch tun?

infos zu dem computermodell gibts hier: http://webdevsys.com/d510psu.htm

wäre dankbar für ein paar tips (°u°)

Pentium 4?
Eine langsam rechnende Heizung mit extremen Stromverbrauch vielleicht? :D

sry, aber die Zeit geht weiter. Die Dinger hast geschenkt bekommen, weil die einfach veralteter Müll sind.
Eine aktuelle CPU steck wahrscheinlich 10 von den Dingern in die Tasche mit dem selben Stromverbrauch.
Da rentiert sich nicht mal ein Cluster-Rechner draus aufzubauen

Mit den LEDs könntest dir vll ne Weihnachtsbaumbeleuchtung bauen, aber das wars auch schon

Zuletzt bearbeitet:
Was fuer Platten sind da verbaut?

20GB 5400 RPM SMART III Ultra ATA/100

20GB 7200 RPM SMART III Ultra ATA/100

40GB 5400 RPM SMART III Ultra ATA/100

40GB 7200 RPM SMART III Ultra ATA/100

80GB 5400 RPM SMART III Ultra ATA/100

80GB 7200 RPM SMART III Ultra ATA/100

36GB 10000 RPM Ultra3 SCSI

Ich wuerde mir daraus (Platz vorausgesetzt) mit den passenden Biertischen eine Feststation fuer Retro-LANs einrichten, dann kannst deine Kumpels einladen und mit denen WC3 oder C&C spielen - macht sowieso mehr Spass als die meisten aktuellen Spiele. :cool_alt:

An den Stromverbrauch sollte man dabei allerdings nicht denken... :freak:

rg88 schrieb:
Pentium 4?

[...]

Mit den LEDs könntest dir vll ne Weihnachtsbaumbeleuchtung bauen, aber das wars auch schon

:D

hm ja retro lan oder irgendwelche linux projekte.
wenn das teil nen sockel 775 hätte dann hätt ich gefragt ob du mir einen verkaufst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben