Ebay und Co mehrere Accounts vom gleichen Computer ohne Rausschmiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandesdieter

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1
Wenn man bei einer der Verkaufsplattformen im Internet einen Account hat, werden oft keine weiteren zugelassen. Ich möchte dort aber mehrere betreiben. Meine Erfahrung nun ist, dass die das tatsächlich unterbinden.
Obwohl ich verschiedene Namen und emailadressen angegeben habe, sind einige Plattformen tatsächlich in der Lage mich dann, nachdem ich dort ein neues Profil eingerichtet habe, schon beim ersten oder spätestens zweiten Einloggen als gleiche Person zu detektieren und rauszuwerfen.
Und dass, obwohl in deren Statuten steht, dass z.B. eine Familie oder WG vom gleichen Computer aus mehrere Personen einen eigenen Account nutzen dürfen.
Wie also kann unsereins trotz falscher Algorithmen des Portalbetreibers sein verbrieftes Recht durchsetzen?
Ist ständig wechselnde IP Lösung des Problems? Geht das ohne VPN server?
 
brandesdieter schrieb:
Ich möchte dort aber mehrere betreiben.
DU, oder deine Familie?
Man kann schon nachvollziehen ob unterschiedliche Personen in mehreren Account sind, oder ob eine Person mehrere Accounts hat.
brandesdieter schrieb:
Wie also kann unsereins trotz falscher Algorithmen sein verbrieftes Recht durchsetzen?
Dem Support schreiben. die entscheiden über ihre AGBs. Dienstleistern steht es auch frei, mit wem sie Geschaefte machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
brandesdieter schrieb:
sein verbrieftes Recht

Welches verbriefte Recht soll das sein? Du verstößt damit offensichtlich gegen die Geschäftsbedingungen von Ebay und das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, Dr. McCoy, coasterblog und 4 andere
Im Familienkreis nutzt jemand unterschiedliche Browser für zwei Accounts (Chrome, Firefox, Edge). Zusätzlich könnte vielleicht auch Handy und PC/Laptop gleichzeitig funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Unterschiedliche Browserprofile reichen schon …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du hast also ein Recht mehrere Accounts unter im Prinzip falschen Namen zu nutzen, auch wenn es Familienangehörige sind? Interessante Denkweise...

Das ganze wird meistens unterbunden, weil so eben nicht selten man unter dem Deckmantel der privaten Accounts, gewerblichen Verkauf via Ebay betrieben hat. Oder aber weil mit dem "Partneraccount" man versucht hat die eigenen Artikel hochzubieten. Das können die inzwischen tracken und wenn man das versucht, werden folgerichtig die Accounts gesperrt.

Ich habe mehrere Accounts, allerdings gewerblich und bin noch nie gesperrt worden, geschweige denn das ich Probleme damit habe. Dazu reichen schon mehrere Browserprofile oder Browser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Browser im privaten Modus starten, Forefox portable nutzen, 2. Windows Anmeldung, sei kreativ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Man sollte mMn wirklich davon absehen, mögliche Maßnahmen aufzuzeigen, um in einem Vertragsverhältnis eine falsche Identität vorgeben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Xero261286 und coasterblog
Damit ist auch genug geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben