Habe 2x Dsl und möchte es gerne getrennt an ein PC nutzen

schuhmartin

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
Ich habe zwei DSL Zugänge und möchte diese gleichzeitig nutzen.
Einmal Kabel Deutschland 100MBit über LAN und Telekom 16MBit über WLAN-Stick.
Ich weiß das Windows 8.1 sich mit dem LAN bevorzugt verbindet.
Ich nutze aber mein WLAN Netz für bestimmte Anwendungen .
Nach dem PC Neustart muss ich aber jedes mal die WLAN von "Hand" verbinden.

Gibt es da eine Möglichkeit das Win 8.1 auch meine WLAN Verbindung automatisch herstellt ?

Ja ok, 2x DSL ist eigentlich Quatsch.
Aber ich selber habe DSL von der Telekom, Magenta S mit Telefon und 16Mbit und habe hier noch ca 1.5 Jahre Vertragslaufzeit (tele ich mit Schwiegereltern (eignende Wohnung im Haus) .
Nun ist Kabel Deutschland 100Mbit neu hier, ich habe einen 16 Jahre alten Sohn der (Verdient gut in der Lehre & bezahlt es) es haben wollte und hat sogar den Internet 100Mbit Business Anschluss genommen ( ja über Papas Namen ).
Jetzt habe ich 2mal DSL im Haus....
Und jetzt möchte ich gerne KD 100Mbit "normal" nutzen.
Das Telekom DSL (Fritzbox 7490) für mein Heimnetz und für den "ungedrosselten jdownloader" Download.

Kann ich da nicht was mit IP Adressen machen ?

Und gibt es Tools wo ich konfigurieren kann - Das Programm über LAN und das andere nimmt das andere (WLAN) Netzwerk ?

Ich hoffe ihr habt da Tipps für mich.
 
Es gibt eine Software namens ForceBindIP, damit kannst du festlegen, welches Programm welches Netzwerkinterface benutzten soll.

Ansonsten findest du in einem alten Thread zum Thema vielleicht noch Anregungen.
 
Geht nicht. Du kannst nur den Gateway wechseln. Also WLAN -> Telekom und LAN -> Kabel. Aber nicht gleichzeitig.
Zumindest nicht ohne teuren DUAL-WAN Router und Einrichterei...
 
Zuerst mal: Ein Kabelanschluss ist keine DSL Leitung.

Dann ist dein Vorhaben nicht so ganz einfach. Du könntest über Routen festlegen welche IPs über welche Leitung angesprochen werden, das ist aber ziemlich umständlich. Leichter wäre es einen PC über die Kabelleitung laufen zu lassen, und einen zweiten über die DSL Leitung. Dann könntest du den jdownloader auf dem einen PC nutzen.
Über das eingetragene Gateway entscheidest du dann über die Leitung.

Es gäbe auch Router die mit zwei Anschlüssen umgehen können und die Pakete entsprechend verteilen, die sind aber nicht einfach zu konfigurieren und kosten etwas mehr als normale Home Router.
 
Sehe den Sinn auch nicht, begrenzt den jdwonloader auf beispielsweise 7mb/s, dann ist noch genug Platz zum surfen. Der Download ist doch dann auch schnell vorbei, sodass wieder 100% zur Veffügung stehen.
 
@Scythe1988

Es geht darum, dass Downloads von One-Click-Hostern bei Kabel De gedrosselt werden.
 
ich schon .. es wird nicht schneller aber der TE hat oder will mehr Bandbreite heißt im Klar Text man kann mehrere sehr große Downloads gleichzeitig durchführen der Speed geht weniger in den Keller weil mehr Bandbreite hat ,
der Speed teilt sich immer auf pro DL wird also langsamer wenn man sehr viel gleichzeitig macht,
(mir fällt da grade ein bei HD Filmen z.b macht das Sinn kann man mehr gleichzeitig und schneller runter laden )
also Er muss praktisch zwei DSL Zuhänge im PC koppeln damit das funktioniert mit Windows das so nicht ist gesperrt vielleicht geht das mit VirtualBox da dann das 2. Windows für DSL mal ausprobieren ob es geht.

ch habe zwei DSL Zugänge und möchte diese gleichzeitig nutzen.
das heißt zwei DSL Leitungen bündeln bzw Koppelung danach immer suchen .

hier mal paar links was googel sagt
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mehr-Tempo-Mit-zwei-DSL-Leitungen-gleichzeitig-surfen-5000.html Variante 1: Zwei DSL-Anschlüsse bündeln
http://forum.wieistmeineip.de/dsl/mehr-bandbreite-dsl-leitungen-buendeln-telekom_2373.html
http://www.tomshardware.de/foren/239433-60-zwei-leitungen


vielleicht ist was dabei was passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein multiwan router wäre ne gute lösung ...
z.B. von draytek ...
integriertes modem für dsl und dann das kabelmodem an dem ethernet wan port anschließen und die verbindung aufbauen ...

man hat dann die möglichkeit ein loadbalancing in richtung upload durchzuführen und mittels der qos konfiguration auch festlegen welcher client doer welche applikationen/ports welche leitung verwenden sollen.
 
Eine VM, diese dann einfach in das andere Netz. Ganz ohne Hardware :)
Noch einfacher, wenn Du eine 2-te NIC hast.
 
Zurück
Oben