Habe die Sound Hardware aus Software entfernt und habe seitdem kein Ton mehr

Phönixfighter

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
8
Ich habe vor kurzem aus Software die Sound Hardware gelöscht oder entfernt und seit dem habe ich kein Ton mehr auf dem Laptop unten rechts wo die Uhrzeit steht war immer ein kleines Lautsprecher Symbol und das ist nun auch weg :(
Ich habe schon versucht Sound Hardware zu downloaden und zu installieren aber immer ohne Erfolg...Könnte mir da mal bitte jemand weiterhelfen oder eine Seite zeigen wo ich eine downloaden kann oder liege ich da mit der Sound Hardware irgendwie falsch ? :D

Ich habe das
- Model : Fujitsu Siemens Amilo Pro
- BeSys : Windows XP

Andere Daten weiß ich nicht aber bin gerne offen für Dinge dir mir noch weiterhelfen bezüglich auf den Laptop wie ich herausfinden kann was der für eine Soundkarte hat

Mfg. Kevin
PS: Unter Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computer Verwaltung >> Geräte Manager... zeigt der mir an unter Andere Geräte mit einen fetten gelben Fragezeichen und da ein kleines Ausrufezeichen Audiogerät auf High Definition Audio-Bus...Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat
Bitte um schnelle Antwort es nervt so langsam alles ohne Ton zu machen :D
 
Ja warum tust du sowas überhaupt?

Bei XP wird es schwierig, bei dem Laptop noch umso mehr. Da musst du halt eifrig nach einem passenden Treiber suchen.

Oder du holst dir auf EBay billig Windows 7, wenn die Hardware vom Laptop da mitspielt.
 
wow
du hast nen materialisierer im zimmer stehn?
darf ich mir den mal ausborgen. möchte ein paar 500er downloaden :)

du hast die software+treiber deinstalliert.
cd einlegen und wieder installieren

/edit: driver genius benutz ich immer für sowas.
version 10 funktioniert bis win7 zuverlässig

/edit2: gerätemanager - auf das nicht erkannte gerät rechtsklicken - eigenschaften - details - hardware-id
diese mit google suchen

/edit3:
die genaue bezeichnung deines fusi ist von vorteil!!!

/edit4:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=COM

/edit5:
AC97 - AD1986 + ICH6 (Onboard)
für fusi amilo pro v2045 (geraten)

/edit6:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?ParentsNavIDs=89219^24190^24191^24851^24832^24996^25045^24978^24977^25205^25039^25044^25106^25105^25203^25204^25277^25278^25279^24498^24820^25202&IDNR=&lng=DE

Welches Amilo Du hast, sollte auf einem Aufkleber auf der Unterseite stehen.
Dann die Audiotreiber laden.
Sollte aber bei allen Amilo ein Realtek Sound sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch habe wieder Ton :D Nur das Symbol unten rechts zum Einstellen der Lautstärke ist weiterhin verschwunden:freak:

Naja ich habe da noch ein kleines Problem hoffe das könnt ihr mir hier auch schnell mal beantworten :D
und zwar jedes mal wenn ich mit Wlan ins Internet gehe ist die Verbindung komischer weise meistens Verschwunden er zeigt mir zwar an das er Verbunden hat mit unserer Fritzbox auch das er eine Verbindung zum Internet hergestellt hat Also eigentlich alles... Aber meine Frage ist wieso geht bei mir die Verbindung immer kurz zeitig weg obwohl die verbindung besteht :D
Hört sich komplizierter an als es ist :p

Danke im Voraus :)
 
Zurück
Oben