Habe ein passendes Modell gefunden, könnte mir jemand sagen ob der Preis passt?

Dom2

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
29
Hallo ich suche einen PC und habe bereits ein passendes Angebot gefunden:

Nun würde ich gerne wissen, was ihr von dem angebotenen PC haltet.. passt der Preis für den PC?
Angebot von PC

Komponenten laut Verkäufer:
Gehäuse : Sharkoon V1000 (NEU: Preis 40€)
Grafikkarte: ASUS Nvidia GTX 1060 6GB DUAL Lüfter --> ÜBERTAKTBAR (Kosten neu 199€, gebraucht ca. 180€)
Mainboard: ASUS H110M-A/M.2 (Kosten gebraucht ca 80-90€)
Prozessor: Intel Core i5 6500, 4x 3.2 GHZ (Kosten gebraucht ca. 80-110€)
Prozessor-Kühlung: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler (NEU: 20,85€)
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB, 2 RAM-Einheiten (glaube 2400MHz Takt), (ca 40€)
Netzteil:400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze (NEU:38,55€)
Festplatte (HDD):1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (NEU: 32,85€)

Was ich machen möchte?

PUBG, Mordhau,The Witcher 3, Bildbearbeitung usw.
Spiele auf 1080p mit möglichst 60fps in hoher bis höchster Qualität


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Upgrade wird sicher erst in 3-4 Jahren nötig.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst sofort
 
Dom2 schrieb:
Nun würde ich gerne wissen, was ihr von dem angebotenen PC haltet.. passt der Preis für den PC?
Nö, zu teuer, zu alte Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom2, SkullKid, FreedomOfSpeech und 4 andere
Lass die Finger von der Kiste.
Schon alleine weil es ein 4 Kerne ohne HT ist.
Stell dir selbst was zusammen, davon hast du mehr.
Das wichtigste Fehlt. Ne SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom2, Otsy und pseudopseudonym
Dom2 schrieb:
Hallo ich suche einen PC und habe bereits ein passendes Angebot gefunden:

Nun würde ich gerne wissen, was ihr von dem angebotenen PC haltet.. passt der Preis für den PC?
Angebot von PC

Komponenten laut Verkäufer:
Gehäuse : Sharkoon V1000 (NEU: Preis 40€)
Grafikkarte: ASUS Nvidia GTX 1060 6GB DUAL Lüfter --> ÜBERTAKTBAR (Kosten neu 199€, gebraucht ca. 180€)
Mainboard: ASUS H110M-A/M.2 (Kosten gebraucht ca 80-90€)
Prozessor: Intel Core i5 6500, 4x 3.2 GHZ (Kosten gebraucht ca. 80-110€)
Prozessor-Kühlung: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler (NEU: 20,85€)
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB, 2 RAM-Einheiten (glaube 2400MHz Takt), (ca 40€)
Netzteil:400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze (NEU:38,55€)
Festplatte (HDD):1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (NEU: 32,85€)

Was ich machen möchte?

PUBG, Mordhau,The Witcher 3, Bildbearbeitung usw.
Spiele auf 1080p mit möglichst 60fps in hoher bis höchster Qualität


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Upgrade wird sicher erst in 3-4 Jahren nötig.

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst sofort
test
danach wirds in fhd und 60 fps nichts....
spar die kohle und leg nochmal 300 € drauf und stell dir einen rechner unter anleitung des forums zusammen. da kommst du besser weg. der fertigrechner hat allesamt alte hardware drin, zudem eine gpu aus dem unteren mittelklassesegment...
 
Zu teuer. Würde da eher Richtung ca. 250 - 280 EUR gehen. Das "wertvollste" am Rechner ist noch die Grafikkarte.

Deine Gebrauchtpreise Rechnung passt da auch nicht. Die meisten Sachen bekommst du schon deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom2 und SkullKid
Wow, vielen dank euch für die schnelle Rückmeldung. Dann lass ich wohl mal die Finger davon!
 
Nein
 
Wie schon geschrieben wurde müsstest noch eine SSD um 65€ dazukaufen wenn man nicht "rumwarten" will und CPU mit 4Kernen ohne HT wird keinen Spass machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom2
Ich rate dringend dazu, von diesem System Abstand zu nehmen, und im Weiteren, den Fragebogen zur PC-Kaufberatung vollständig auszufüllen, damit man Dir besser helfen kann. So ist das nicht möglich, da fehlen u.a. wichtige Angaben, mit welchem Bildschirm Du spielen willst, wie Dein Budget aussieht, ob Du selbst zusammenbaust, und so fort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom2
Es ging mir gerade einfach darum, schnell zu wissen ob ich das System kaufen sollte oder nicht. Daher die eher weniger detaillierte Anfrage. Aber danke trotzdem. Ich werde demnächst dann wenn ich mal mein Budget nochmal anschaue versuchen, eine detailliertere Anfrage starten!

Was ich allerdings nicht verstehe ist:

In ebay oder sonst wo sind alle anderen PCs die ich gefunden habe mehr als 100€ teurer und deren Komponenten sind noch schlechter als die hier verbauten. Und hier ist ja auch das meiste neu, so wie es aussieht. Will ja auch keinen Hochleistungsrechner sondern nur PUBG oder so vernünftig auf 1080p 60 fps spielen können.

Naja danke für die Hilfe!
 
Gib bei Youtube Pubg i5 6500 und gtx1060 ein ...... Je nach Eistellungen kommst auf die 60Fps aber must rechnen dass du Framedrops haben wirds.....ob es dann vernünftig ist musst du entscheiden.
Eine SSD solltest aber dann noch einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom2
Dom2 schrieb:
Und hier ist ja auch das meiste neu, so wie es aussieht.
Da ist nix neu, die CPU ist von 2015.

Dom2 schrieb:
Will ja auch keinen Hochleistungsrechner sondern nur PUBG oder so vernünftig auf 1080p 60 fps spielen können.
Das wird damit halt nix. Wenn du gebraucht kaufen willst, was in Ordnung ist, dann kauf dir einen Ryzen der 1. Generation. Kommste ähnlich günstig weg, hast aber eine bessere Plattform.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom2
Danke euch, hat sich jetzt aber sowieso erledigt da der Artikel nicht mehr verfügbar ist!
 
Zurück
Oben