Habe eine WLan Verbind aber I-net funktioniert nicht

Olympus

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
31
Hallo,
ich habe mich die letzten Tage immer wieder mit dem Router meiner Eltern abgeärgert.

Es funktioniert ohne Probleme im Internet zu surfen wenn ich mit dem Lan Kabel verbunden bin. Aber sobald ich das Kabel abstecke und das selbe über WLan versuche, funktioniert es nicht.

Die Verbindung passt. Habe Zugriff auf den Router und aufs Modem, allerdings nicht ins Internet.

Der Router ist von Netgear und das Modem ist ein ADSL Modem vom Inet Anbieter.

Kann mier jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus

Mfg Olympus
 
Sind die Adressen für Gateway und DNS korrekt eingestellt?
 
jep

ich hoffe schon

sind ja die selbe adresse wie der Router oder??
 
Und wo hast Du sie eingestellt? Oder lässt Du sie automatisch beziehen?
 
hi hatte auch dasselbe Problem. Probier mal das hier:

STart -> Ausführen dort gibt man dann ein : "dcomcnfg"
Link muss man bei Dienste(Lokal) auf das plus klicken dann sollten rechts im Fenster mehrere Dienste erscheinen.
Man sucht den Eintarg "DHCP" Unter STatus sollte gestartet und unter Autostarttyp sollte "Automatisch stehen wenn nicht ändern!
Dann sollte das mit "Netzwerkadresse bezihen" nicht mehr kommen und er man kriegt automatisch eine IP zugeteilt.

Unter Netzwerkarte Eigenschaften stand zwar das DHCP aktiviert ist, aber im System war sdeaktiviert, vielleicht ist das bei dir auch so.
Noch was, IP-Adresse und DNS Server musst du auf automatisch beziehen einstellen ganz wichtgi bevor du den Dienst aktivierst!!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben