Habe einen Proxy, meine ip ist trotzdem nicht versteckt.

Patrick90

Banned
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

ich habe in meinem Chrome einen Proxyserver hinzugefügt.

Wenn ich aber aus myip.is oder auf speedtest.net gehe, wird meine ganz normale IP angezeigt.
Wenn ich aber auf www.wieistmeineip.de gehe steht da eine andere ip mit der herkunft Romania. Wie kann das sein?

Es ist der gleich TAB im chrome, ich öffne die seiten direkt hintereinander und warum sind die ergebnisse so unterschiedlich?

Gruß

Es gibt anonyme und transparente Proxy-Server. Die eine Sorte versteckt deine IP wirklich, die andere reicht sie weiter.

Manche IP-Tests schauen nur auf die erste IP im Header, andere checken auch noch die Proxy-Flags und ob weitere IPs mitgesendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
aber dann müsste das ergebnis ja trotzdem überall gleich sein? warum hat dann wie bereits beschrieben myip.is und wieistmeineip.de ein unterschiedliches ergebnis?

gibt es eine seite auf die ich mich verlassen kann?

kann ich das weitergeben meiner ip beeinträchtigen oder hängt das wirklich nur vom proxy ab?

@Patrick90: siehe edit. Um auf nummer Sicher zu gehen nimm immere mehrere IP-Tests gleichzeitig. Sobald einer davon deine echte IP anzeigt weißt du dass der Proxy transparent ist.

und Nitewing hat recht - der Betreiber des Proxy-Servers führt wahrscheinlich Logs darüber, wann über ihn welche IP was für Daten angefordert hat. D. h. über Umwege kann deine echte IP-Adresse immernoch ermittelt werden. Allerdings ist es lange nicht so straight-forward wie wenn du dich direkt mit dem Ziel-PC verbindest, und wenn der verwendete Proxy in Zentralasien steht oder mittlerweile vielleicht abgeschaltet wurde kann es auch eher schwierig werden, an die Logfiles ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
hidemyasss ist das letzte wenn es um sensible daten geht.

Geh lieber in den google store und suche nach einer ordenlichen erweiterung.