Habe fast alles zusammen, aber einige Sachen weiß ich einfach nicht.

Bland

Cadet 4th Year
Hi erst mal die Sachen für die ich mich entschieden habe.

Prozessor : Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte : GeForce 8800 GTX (obwohl da möchte ich auch noch drüber diskutieren)
Festplatte + Brenner Samsung (die aus der Zusammengestellten Liste hier im Thread)
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium OEM

So jetzt aber zu den Dingen wo ich mir nicht so sicher bin.

1. Ich überlege ob sich diese Grafikkarte lohnt oder ich lieber eine billigere Schwächere nehmen soll, und so abwarte bis neue Karten kommen die besser mit D10 klarkommen.
Welche würdet ihr mir dann empfehlen?

2. Welches Mainboard? ich möchte definitiv kein Crosfire etc. benutzen für das Geld würd ich mir lieber gleich ne neue Karte kaufen wollen.
Welches Mainboard rockt hat aber diese Feat. nicht. (Möchte für nichts mitbezahlen was ich nicht brauche) sollte aber Übertaktungen halbwegs mitmachen können.

3. Netzteil. Mein Rechner soll unbedingt Silent sein. Kann leider nicht ganz nach Liste gehen wie es hier vorgeschlagen wurde. WEil ich gerne alle Sachen komplett von einem Shop bestellen möchte, die aber nicht alles haben was hier vorgeschlagen wurde.
Habe mir dafür Alternate.de ausgesucht.
Also am besten nur Hardware vorschlagen die es auch bei Alternate gibt. THX :D

4. Gehäuse. Ich kriege dafür irgendwie nicht die Richtigen Infos. Wichtig wäre für mich das es nicht der letzte billige Schrott ist.
Mag ja LED's die Leuchten aber hätte gerne ein Gehäuse wo ich auch per druck das ganze geleuchte abstellen kann. Na ja und es sollte halt für einen leisen rechner ausgelegt sein.

5. Lüfter. Was nehme ich für den Prozessor? Brauche ich noch welche für das Gehäuse? Wie gesagt hätte gerne gute Kühlleistung in verbindung mit Ruhe :)

P.S. Kennt jemand vielleicht noch einen anderen großen Shop wie Alternate? Der Seriös ist und halt viel Hardware anbietet?

Ein anderer günstigerer Shop mit ein bissl weniger Auswahl ist Hardwareversand.de oder mindfactory.de.

Als Grafikkarte würde ich die günstigste 8800GTS 640MB kaufen.
Mainboard: Gigabyte p35-DS3 (willst du takten)
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Netzteil: BeQuiet 450Watt
was ist mit RAM? Ich empfehle dir 2 GB MDT Ram für 70€.

Als Komplettzusammenstellung würde ich dir diese hier Vorschlagen, komplett von Hardwareversand.

Anhänge

• vgbdf.jpg
    vgbdf.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 215
Bei meiner Zusammenstellung ist nur der Boxed Kühler dabei, man kann diesen aber auch durch den Arctic Freezer 7 pro austauschen. Dieser verrichtet auch bei geringen Übertaktungsversuchen noch gut seine Arbeit und ist sehr sehr leise.

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 14€

würde den Samsung SH-203B ned nehmen.. soll probleme machen und is zu laut.
--> Samsung SH-S183L.. (is Testsieger)
ansonsten is die Zusammenstellung von Guenni sehr schön!

mfg

BOHR weiß jemand wie ich herrausfinden kann welcher Hersteller die 8800GTS 640MB mit dem Leisesten Lüfter anbietet?

alle Lüfter sind gleich leise! unterscheiden sich nur vom sticker der drauf klebt

BOHR weiß jemand wie ich herrausfinden kann welcher Hersteller die 8800GTS 640MB mit dem Leisesten Lüfter anbietet?

3D Club ist der einziger Hersteller der sich an die eigene Produktion für die Grafikkarte gewagt hat alle anderen müssten eigentlich gleich sein.

mfg

3D Club ist der einziger Hersteller der sich an die eigene Produktion für den Grafikkartenlüfter gewagt hat alle anderen müssten eigentlich gleich sein.

mfg

EDIT: Mist sorry für Doppelpost!!!

aber ob diese leiser oder leistungsstärker ist weiß keiner oder?

sind alle ziemlich gleich. is doch wurscht

warum ein dvd-laufwerk ??

Das kannst du wirklich sparen, DVD-Brenner reicht für alles :)
Quad ist eine vernüfntige entscheidung.

GTS 640 kostet auch um die 314 eine GTX um die 448 Euro.
Ob sich eine aufrüstung lohnt, ist jedermannssache, für mich langsam aber sich nicht !

Gruß

Voll dumm mit den Grafikkarten.
Habe gerade gelesen das jetzt Direkt X 10.1 rauskommt womit alle Grafik. Model quasi wieder veraltet sind.

Ich überlege ob es sich lohnt sich jetzt eine powerkarte zu kaufen wenn die noch nicht mal d10 wirklich draufhaben ...

Und ich finde einfach keinen Gehäuse !!!
Das ist echt der Absolute Horror.
Wer kennt gute Silence Gehäuse? *seufz*

Zurück
Oben