Guten Morgen
ich nutze "Vuze" zum Filesharing und bin mir nicht sicher, ob ich dieses bekannte NAT Problem habe. Wir nutzen Vista 64, dazu einen Netgear Router und eine T-DSL 300 Internetverbindung.
Vorherige drei Downloads liefen eigentlich prima mit so um die 50-100kb. Sicherlich kein Optimalwert, aber immerhin.
Nun bin ich aber bei einem Download, mit dem ich maximal 20kb hinbekomme, was natürlich nicht sehr schnell ist. Ich bin kein Experte und habe erst gestern gesehen, dass man unter der Option "Erweiterte Liste" Smileys einblenden kann, die die Qualität des Downloads einstuft.
Bei dem angesprochenen Download ist immer ein gelber Smiley zu sehen und es wird gesagt, dass eventuell ein NAT Problem vorliegt.
Kann man irgendwie herausfinden, ob dem wirklich so ist oder habe ich hier einfach Pech mit dem Download?
Vollständige Quellen werden mit 2(6) und unvollständige Quellen mit 10(23) angegeben.
Danke
ich nutze "Vuze" zum Filesharing und bin mir nicht sicher, ob ich dieses bekannte NAT Problem habe. Wir nutzen Vista 64, dazu einen Netgear Router und eine T-DSL 300 Internetverbindung.
Vorherige drei Downloads liefen eigentlich prima mit so um die 50-100kb. Sicherlich kein Optimalwert, aber immerhin.
Nun bin ich aber bei einem Download, mit dem ich maximal 20kb hinbekomme, was natürlich nicht sehr schnell ist. Ich bin kein Experte und habe erst gestern gesehen, dass man unter der Option "Erweiterte Liste" Smileys einblenden kann, die die Qualität des Downloads einstuft.
Bei dem angesprochenen Download ist immer ein gelber Smiley zu sehen und es wird gesagt, dass eventuell ein NAT Problem vorliegt.
Kann man irgendwie herausfinden, ob dem wirklich so ist oder habe ich hier einfach Pech mit dem Download?
Vollständige Quellen werden mit 2(6) und unvollständige Quellen mit 10(23) angegeben.
Danke