Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DT880 in den verschiedenen Kapselrevisionen. Von 80 Ohm in weniger Detail und Geschwindigkeit bis hin zu den 600 Ohm, die alles wett machen und etwas weniger Hochtonenergie haben.
Der DT770/990pro waren bis zur ED05 Serie auch für Musikliebhaber gedacht, nur sind die 770/990pro Versionen Badewannen. Der aktuelle DT770/990ED05 ähneln sich trotz leichter Badewanne weitestgehend dem DT880, wobei letzterer technisch die besten Qualitäten zum Preis vermittelt. Die 32/80Ohm Versionen sind teuer erkaufter Mainstream.
Als ich die DTX Serie mit den alten OEM Bügeln gehört habe, waren das ziemlich bassige Hörer. Die gesamte DTX Serie ist qualitativ unterhalb der DT Serie anzusiedeln. An der x-Fi werden die 250 Ohm weniger Probleme haben. Der DT880 leidet aber von Grund auf an Ünterkühlung und ist vom Bassvolumen her: HD650->HD600->DT880->K701. Von der Instrumentendefinition ist der DT880 recht neutral, aber bei Weitem durch seine Hochtonenergie nicht neutral abgestimmt. Alle großen vier sind nicht neutral im Frequenzgang, was durch das eigene Hörempfinden der restlichen Abgörkette den rest geben kann.
Der AH-D2000 ist unterhalb der großen drei in der Gesamtleistung angesiedelt. Etwas zu langsam und verwaschen mit für mich übertriebenen Hochtonorgien und extrem tiefen Bass. Für Kino und Bühnenfanatiker trotzdem eine sehr gute Wahl und klar vor DT770/990Pro angesiedelt.
@Lar337: hab ganz oben doch beschrieben,
das ich den Beyerdynamic DT 880 Pro bereits bestellt habe!
Den Unterschied zwischen meine derzeitigen KH (DTX700), und
die die ich bestellt habe (ohne vertärker) werde ich wohl erst erfahren
wenn der eingetroffen ist ^^
Ich hab doch vorher schonmal gesagt, dass du es einfach ausprobieren kannst, wenn du ihn doch eh bestellt hast.
Sollte er dir nicht gefallen, dann könnte es vll der Denon tun.